Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
InFLiCT

tolles neues jahr...

Empfohlene Beiträge

sooo... wollte euch mal über den start ins neue jahr mit meinem smartie teilhaben lassen...

... es fing alles in der neujahrsnacht auf dem nachhauseweg an... 20km vor der heimat quasi.

ich gebe gas an der ampel, aber was nun? laderuck anzeige stoppt bei 0 bar... oha... tritt jetzt das worauf ich mich schon länger mental drauf vorbereitet habe ein? turbo kaputt? scheiße... gut, ich nach hause gefahren mit der brachialen leistung eines 600ccm saugmotors... hammer sag ich nur... und erstmal ins bett

am nächsten morgen dann hinten das pannel abgeschraubt und alles unter die lupe genommen... hmmm komisch, alle unterdruckschläuche dran, auch nichts porös oder so... mist... ist der turbo wirklich kaputt? nein... der darf nicht kaputt sein... also unters auto gelegt und weiter geschaut... und siehe da... von der druckdose zum wastegate war nur diese gewindestange abgegangen... der sprengring hatte irgendwie beine bekommen... puh... alles also halb so schlimm... gut "schaden" war innerhalb 10min wieder repariert...

heute nacht dann das nächste ding... ich biege in meine straße und auf einmal steht n fußgänger mit wuffi uff der straße... ich nur schnell das lenkrad rumgerissen und auf die bremse... aber die borsteinkante war schon zu nah... zack erstmal schön gegen... felge hat nun ne 8cm lange schramme und spur ist verstellt... schönet ding sag ich nur... aber glück im unglück ist nicht mehr passiert...

... jaja so ist das... innerhalbt zwei tage passiert mehr als im gesammten letzten jahr...


_____________________________________

album_pic.php?pic_id=66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich muesstest Du gleich eine Kerze stiften und anzuenden:

Das ist sehr glimpflich abgegangen- das haette ganz anders werden koennen.

:o

-----------------

Wir kugeln lieber alleine, wie ca 90%

der Smartfahrer.

 

ind erru helie gtd iekr aft

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das dachte ich nach der aktion mit dem turbo och... aber siehe da... es geht immer noch schlimmer :-D ...

 

 


_____________________________________

album_pic.php?pic_id=66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha - ist meine Fiffine also nicht die einzige, die sich eine Silvester-Erkältung am Turbo eingefangen hat :lol:

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Splint - Sache mit der Wastegate-Stange passiert mir garantiert nicht, weil die immer gut geschmiert wird.

 

PS

Eben habe der Kugel die Auspuffstelle-

ihr wisst schon wo das letzte Rohrstueck

aus dem Auspufftopf kommt

und drum herum-

mit Zink-Rostschutz aus der Dose mittels Pinsel mit langem Stil- behandelt.

 

(ich hasse Rost)

 

Wenn man sowas sieht, sollte es gleich beseitigt oder behandelt werden.

(Lieber ein wenig Arbeit als Aerger bei Reklamationen, die fuer groeßere Dinge in Reserve bleiben sollten und am besten nicht stattfinden)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

Wir kugeln lieber alleine, wie ca 90%

der Smartfahrer.

 

ind erru helie gtd iekr aft

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 03.01.2007 um 10:47 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja man kann es aber auch übertreiben oder?? ick setzt ma doch jetzt nicht hin und baue es auseinander, um es dann mit zinkpaste einzuschmieren...

soviel langeweile habe ich nun auch wieder nicht...


_____________________________________

album_pic.php?pic_id=66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2007 um 10:47 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
PS

Eben habe der Kugel die Auspuffstelle-

ihr wisst schon wo das letzte Rohrstueck

aus dem Auspufftopf kommt

und drum herum-

mit Zink-Rostschutz .....

 

Zumal der Auspuff an der Stelle nicht durchrosten wird :roll: Es handelt sich also nur um eine kosmetische statt um eine lebenserhaltende Operation ;-)

-----------------

Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 119tkm

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Bordstein entlang dat fühlt sich so an wie inner Achterbahn, gut ich hab olle Stahlfelgen da macht das nix ^^

 

 


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.