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Neuer 44????

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Hallo Smart 44 Fahrer

 

sind gerade am überlegen ob wir uns noch einen 44 ergattern sollen, viele "neue" gibt es ja nicht mehr! Aber was ist neu - wir haben uns in einem verguckt (weiss - silber - sieht gut aus ;-) der Baujahr 2005 ist mit 0 km - ist das noch neu? Ab wann zählt die Garantie - ab Tag der Zulassung. Hat der dann auch 4 Jahre Garantie? Ist ein PAssion mit 1.3 Motor und Radio 5 und Soundpaket, im Pospekt steht dass das Soundpaket mit MP3 Anschluss ist - wo ist der Anschluss ?

Vielen Dank für Eiure Antworten

 

Gruss

Peter :-?

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Garantie gilt meiner Meinung nach ab EZ.

4 Jahre Garantie aber erst ab 1.4.2006. Read more

 

 

Alles ohne Gewähr ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 30.12.2006 um 13:53 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Nö, vierjährige Garantie gilt für alle 44 ab EZ 01.04.06. Unser ist Bj. 2004, wurde aber erst im September 06 zugelassen. Hat deshalb auch die 4-jährige Garantie. Wichtig ist, daß der Wagen nicht zwischendurch zugelassen war.

-----------------

Wer später bremst, ist länger schnell...

 

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HI

ok ist klar ab der EZ gilt der Garantieanspruch.

Wie siehts mit dem Soundpaket aus kann man am Radio five MP3 anschliessen?

Der Verkäufer hat mir noch gesagt dass die 2006er hinten Trommelbremsen haben :-? Wenn dem so ist wäre das ja eine

Verschlechterung zur Scheibenbremse oder?

 

LG Peter

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Nicht unbedingt.

Wenn man regelmäßig auf der Rennstrecke ist,

oder Pässe befährt ja, ansonsten nein.

 

Die Trommelbremse steht der 08/15 Scheibenbremse

in der Bremsleistung in nichts nach.

Im Gegenteil, sie bietet sogar Vorteile.

 

Sie spricht bei Nässe schneller an,

ist weniger empfindlich gegen Korrosion

und langlebiger.

 

Der Nachteil:

Hitze kann nicht so schnell abgeführt werden,

deswegen erwähnte ich Rennstrecke und Pässe.

 

Bei einer einmaligen Vollbremsung von 100 auf

0 wird es kaum unterschiede geben,

bei mehrmaligem Bremsen schon,

weil die Hitze bei der Scheibenbremse besser

abgeführt wird.

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signatur_smart.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Hi LI

ok und ich denke dass die Fertigung dadurch billiger wird (wurde). Sieht halt nicht so toll aus wenn man durch die Alus die Trommelbremse sieht

 

Gruss Peter

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Das ist der größte Nachteil.

 

Solange die Dinger noch neu sind gehts noch,

aber nach einem Winter :cry: :cry:

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    • Das ist die obere mittlere Zündkerze so sollte eigentlich eine verbrennung aussehen Rehbraun bis leicht weislich je nachdem ob es ein Euro2 motor ist oder eben schon ein magermix mix motor was bei Turbomotoren eheer weniger vorkommt.  so sehen die 6 Zündkerzen aus Links Abtriebsseite rechts Steuerketten Seite Oben die Oberne Zündkerzen unten die Unteren davon man sieht deutlich das der rechte zylinder die unter Zündkerze nicht sich frei brennt , ein Zündfunken ist vorhanden habe aber hier die Zündspule nun getauscht eventuell bringt diese nicht mehr die volle Leistung.   Hier die Untere rechte schaut nicht gut aus das Ganze Oben rechts Unten Mitte Unten Links Oben links Zündkerzenloch unten Abtriebsseite also Links man sieht hier das hier etwas Öl zusehen ist nach dem durch drehen mit dem Anlasser das kerzenloch war davor sauber und trocken. Hier stellt sich die Frage wo kommt das Öl her?  Turbo? ventilschafftabdichtung? Ölabstreifring defekt?? ( was ich nicht glaube) Kerzenloch unten Mitte der Schwarzestrich ist verunreinigung von nem Fussel. Kerzenloch unten Rechts Steuerkettenseite so sahen alle Kerzenlöcher vor dem Durchdrehen aus. Turbo Ansaugseite, ja da sind Partikel sind aber dem geschultet weil das Rohr aussen doh etwas versifft war habs davor saubergemacht mit Bremsenreiniger  aber richtig sauber war es doch nicht die gerige Menge Öl die zusehen ist erachte ich als normal weil diese von der Ventildeckelentlüftung kommt also ganz normaler Ölnebel der Motor stand hier 2 Tage und wurde bis dato nicht gestartet. Und hier sieht man das ganze nach dem ich wieder alles soweit zusammen gebaut habe, ich habe en motor gestartet um zusehen ob der Lader nicht evenuell doch Öldrückt und in den Ladeluftkühler fördert, aber es ist alles trocken man sieht es gut im Rohr ja es ist Ölfeucht aber das ist das was von der vntildeckelentlüftung kommt. somit ist die Rumpfgruppe in Ordnung.   Nun stellt sich mir die Frage warum hatte er auf den  linken Zylinder Öl? Woher kann es noch kommen? Da mein tLV neu und intakt ist und auch von der Ventildeckelentlüftung  keine solche grosse Ölmenge zuerwarten ist gibt es für mich geshen eigentlich nur noch die Ventilschafft Dichtungen auf der Abtriebsseite das würde erklären warum abundzu da er mal Öl mit verbrennt und mal nicht. Ich werde das ganze nun auch mit Fismtec mal beprechen wa die davon halten, mir geht es hier nicht wirklich um Grantie Ansprüche mir geht es darum den Fehler zufinden, klar wenn sich herausstellt das hier eine Schafftdichtung defekt oder lose ist und hier eine Lösung gefunden wird und der Fehler nicht vom defekten Bauteilen kommt die an den Motor geschraubt wurden wäre hier eine Instandsetzung von nöten.   Soweit nun ma der erste Stand und was ich heraus gefunden habe, als nächstes werde ich mir eine Endoskopkamera holen ihn mal weiter fahren ob der Fehler reproduzierbar ist und ob dann Öl vor dem Ventil Auslass/Einlass steht denke hier eher Einlass ventil, da er es ja mit verbrennt, was beim Starten deutlich zuhören ist.   Dann sehe ich weiter. Der Motor hat nun genu 2739 km runter habs eben noch mal nach gerechnet.
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