Helmi_0815 Geschrieben am 27. November 2020 Bin ferdsch. Alles geht wieder. Mußte auch noch eine neue Batterie spenden. Durch das tiefentladen bei diesen Temperaturen um 0 Grad konnte ich die Batterie nicht mehr ordentlich laden. Leerlaufspannung nach 5 Stunden Ladezeit 12,5 Volt, nach weiteren 30 Minuten Zeit ohne Ladung lag die Spannung dann bei 11,9 Volt. Wohlgemerkt Akku im ausgebauten Zustand. Jetzt aber zum Kern. Der Hinweis von "Ahnungslos" ( wieso eigentlich "Ahnungslos ?" war voll zutreffend. Schuld an der Misere war eindeutig das Relais >G< . Siehe diesen Beitrag http://www.fq101.co.uk/how-to-guides/fortwo-450/electrical/244-599-relays Getauscht wie vorgeschlagen. Dann das defekte Relais durch ein anderes aus meinem Fundus ersetzt. Jetzt geht alles wieder. Schaun wir mal wie lange. Danke an alle Helfer/Tipgeber, besonders aber an „Ahnungslos“ Grüßle vom Bodensee Helmi+ vor 18 Stunden schrieb Ahnungslos: Der ist gut, den kannte ich noch gar nicht! 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nixcom Geschrieben am 28. November 2020 Am 26.11.2020 um 22:26 schrieb Ahnungslos: Der ist gut, den kannte ich noch gar nicht! 🙂 smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen