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granny86

Smart kaufen

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Hallo Leute.

Möchte mir einen gebrauchten Smart 42 aus BJ. 2000 oder so holen. Wenn der Motor nach ein paar km flöten geht ist mir egal, da ich das selber wieder machen kann. Nun meine eigentliche Frage: Was für defekte treten so bei 100000-130000 km noch gern so auf? Mein jetz getriebe, kupplung???, oder so.

 

LG

 

René


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Da könnte ein Birnchen im Innenraum durchbrennen - oder der Turbokrümmer reißen. Selbiges kann aber auch bei Kilometer 10.000 bis 99.999 passieren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 27.12.2006 um 11:05 Uhr ]


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Durchstöber mal das Forum, ich denke da findest Du jede Menge Hinweise.

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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

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Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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