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fleischwolf

Tipp! Wassereinbruch an den Türen unten!!!!!

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Moin! Wenn ihr es schon gemerkt habt bei Smart, gibt es die Feuchtigkeit schon serienmässig und gratis dabei:)

 

Solltet ihr wie ich auch das problem haben,das Wasser an den Türen unter eintritt! Dann schaut euch das mal genau an!

Meisten leuft das Wasser unterhalb der Tür auf die Dichtung.Und dann in das innere anstatt nach aussen weg. Mach einfach ein kleines Loch

an die tiefste stelle der dichtung kommplett bis

unter durch, so das das Wasser ablaufen kann

und siehe da, keine freuchtigkeit mehr. Seitdem immer Trocken. So einfach und hatte mir schon den Kopf zerbrochen wie ich das scheisshaus dicht bekomme:)

Noch etwas Fenster hinten auch ab Werk sehr undicht! Auch ganz einfach, einfach fest einkleben lassen aber nicht bei Smart die sind dafür zu Blöd, kostet nur ein paar neue Kranzleisten denn die gehn kaputt.

 

Ansonsten Frohes Fest Bye!

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Wie hast du das Loch in die Dichtung bekommen? Bilder? Haben andere ebenfalls schon Erfahrungen mit dieser Abhilfe gemacht?

 

 

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Naja, zumindest kann ich Dir sagen, dass es mit einem heißen Nagel nicht funktioniert hat.

Das gibt zwar ein Loch. Das wird aber wahrscheinlich durch die Tür wieder zugedrückt, wenn der Gummi angedrückt wird.

 

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Hmmm, ich vermute, das ein Loch mindestens so groß sein muss, wie die originalen von Smart in dieser Dichtung! Bin nur Ratlos, wie man dieses stechen/schneiden etc. soll.... votet mal bitte mehr Ideen:)

 

 

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Das Thema ist auch was für mich. Detailinfos zum "schwarzen Loch" interessieren mich auch brennend, vor allem wo genau....

 

 

Gude, Olli.


Genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

rms.gif

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mit einer Lochzange ausm Bastelladen? Die geht da durch wie Butter und man hat ein Sauberes loch.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Moin, sehr geehrter Geschrumpft, sehr geehrte Forengemeinde !   Im Wesentlichen schließe ich mich den Ausführungen der Vorredner an.   Nach dem "Reinigen" und Erneuern der HU (wie beschrieben), würde ich trotzdem zeitnah nachsehen wollen, ob und ggf. woher und in welchem Umfange eine Öl-Inkontinenz vorliegen könnte...nach dem Ergebnis dann entscheiden, ob Reparatur oder weiteres Abwarten/Beobachten....(Evtl. hatte der Dienstleister beim Öl-Einfüllen auch nur einen Tremor oder sonstiges Malheur.....).   Und auf die Bemerkung: Ich gebe mal zu bedenken:   Ich stelle immer wieder fest, daß die Annahme, die Markenwerkstätten/Vertragswerkstätten in den Palästen der Marke mit dem Stern würden "besser" als sonstige "Allerwelts-Werkstätten" arbeiten, weit verbreitet zu sein scheint..... Aus eigener Erfahrung kann ich DAS deutlich nicht bestätigen.....   Und mal so betrachtet: Viele der Arbeitspositionen beim Service bestehen in optischen Kontrollen durch (hoffentlich) fachkundige Personen. Ölwechsel kann man mit Absaugen auch durchführen, ohne sich unter den Wagen begeben zu müssen, ebenso den Filterwechsel (falls der tatsächlich erneuert worden sein sollte...).   (Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß ein "ganz normaler Service" (ohne Mängelvortrag und keinerlei Eintrag im Fehlerspeicher und unauffälliger kurzer Probefahrt) bei einem älteren Wagen in Rentnerhand mit wenig KM-Leistung in einem "intern verkürztem Verfahren" ablaufen könnte.....bei dem heute weit verbreiteten Fachkräftemangel und dem hohen Arbeitsdruck....).   Natürlich unter Beibehaltung der Stellung eines "selbstbewußten" Rechnungsbetrages (und der Bestätigung des vollständigen Services mit Stempel und Unterschrift im Heft.....).   Außerdem sind nach meiner Beobachtung in den genannten Palästen die Personen im Werkstattbereich nicht diejenigen, die den Wagen annehmen und wieder herausgeben. Es könnten auch hier Defizite in der internen Kommunikation vorliegen....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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