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Olai

135er Bereifung auf 5 Zoll Rial Felgen?

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe zu meinem cdi noch einen Satz Rial Le Mans Felgen (VA 5 Zoll, HA 6 Zoll) dazugekriegt. Da dieser (Zweit-)Smart primär für die Fahrt zur Arbeit angeschafft wurde, soll er möglichst sparsam unterwegs sein. Nun lese ich in der ABE von Rial, dass ich auf die VA die ganz normalen 135er Reifen montieren kann. Normalerweise sind diese schmalen Dinger doch auf 3,5 Zoll Felgen, oder?

 

Hat das mal jemand ausprobiert? Wie sieht sowas denn auf den relativ breiten Felgen aus? Die meisten Leute nehmen bei diesen Felgen ja 175er für vorne und 195er für hinten, aber ich fürchte, dass der Verbrauch dann merklich ansteigt...

 

Olai :roll:

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Schweigen im Walde...

 

Wahrscheinlich mag hier nur niemand zugeben, dass er/sie 135er Bereifung auf der Vorderachse hat...

 

Na ja, wenn niemand weiß, wie es aussieht, wenn man auf die 5x15 Zoll Rial-Felgen 135er Bereifung zieht, kann mir aber doch bestimmt jemand sagen, wie stark der Verbrauch beim cdi ansteigt, wenn ich anstelle der Serienbereifung vorne 175er und hinten 195er Bereifung fahre. :roll:

 

Danke für Eure Hilfe und frohes Fest!

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Aaaaaaaaalso.....

 

Bei meinem CDI ist der Spritverbrauch nur in sofern angestiegen, weil ich jetzt einfach mal in ner Kurve auch den Fuss auffem Gas lassen kann.

Die machen einfach VIEL mehr Laune :-D

 

Und jetzt hab ich wieder Winterreifen druff, mit 145ern und hab vor 3 Tankfüllungen das Gaspedal einfach mal nur gestreichelt. Da hab ich dann nur 3,2 Liter verbraucht.

 

Nur ob ich getz 3,2 oder 3,9 verbrauche........da kann ich mir auchen Roller kaufen, der braucht nur 1,5... :-D

 

Kannst ja mal bei Spritmonitor.de glotzen, da sind viele Smarties mit dicken und dünnen Reifen Bunt gemischt.

 

 

 

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Anfang: Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt Smart 42 CDI und VW Kübel 181.

 

Spritmonitor.de

 

5.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 23.12.2006 um 15:48 Uhr ]


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Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

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also ich habe 135 auf 4J Felgen drauf, das geht - auf 5J geht es auch.

 

Im Winterbetrieb sind die Trennscheiben deutlich besser und machen mehr Spass im Schnee

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Quote:
Schweigen im Walde...

Wahrscheinlich mag hier nur niemand zugeben, dass er/sie 135er Bereifung auf der Vorderachse hat...

 

Nöö..aber ich habe erst neu 175/195 für den "Winter" drauf - Spritverbrauch +/- juckt mich nicht. Das Fahrverhalten mit den dünnen Reifen ist sehr unangenem - vor allem, wenn man im Sommer breitere Reifen hat...Aber ic geb zu: im schneereichem Gebiet würde ich wohl keine breiten Winterreifen haben...

 

dsc00046wm4.jpg

 

ps: Jaja, die nabenkappen sind drauf mittlerweile...

 

:)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 23.12.2006 um 20:46 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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