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snopysbuero

Felgenschloss Welche? Mit Kegel oder Kugel?

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Hallo zusammen,

 

hab da mal eine Frage welche Felgenschlösser brauche ich für dem Smart die mit Kegel oder die mit der Kugel?

 

MfG Snopysbüro

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MfG smiley-29224.png

 

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ich hatte die woche mal mit racimex (kleeblatt felgenschlösser) telefoniert, das gespräch war sehr verwirrend und hinterher wusste ich nicht mehr was ich nun brauche, kegel oder kugel?

hier ist der bolzen der winterräder, sind original smart alus:

400_6565383331666261.jpg

 

und hier die bolzen meiner sommer alus (vorne und hnten, sind unterschiedlich lang):

400_3066343566396263.jpg

sind das wirklich jeweils Kugeln?

 

Wäre für ratschlag dankbar

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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DANKE! ich hatte schon gezweifelt, ob ich zu blöd bin, eine Kugel von einem Kegel zu unterscheiden, nach dem Gespräch mit racimax

 

die Kegel bei meinen Schrauben sind alle etwas unterschiedlich, kann man da dennoch bedenkenlos zu Felgenschlössern greifen?

 

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sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iidollarii am 17.12.2006 um 12:21 Uhr ]


1280_3733343536316637.jpg

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Es gibt verschiedene Kegelwinkel, frag deinen Hersteller der Felgen nach dem Winkel der Kegel. Ich kann bei unserem Focus die Felgenschlösser von den Originalfelgen nicht für die Alutec´s benutzen, zwar beide Kegel aber anderer Winkel (deutlich sichtbar).

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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ist doch Kegel. ;-)

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20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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also die. ;-)

 

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    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:     Habe mir eben nochmal hier im Fundus vorhandene "Schiebeclips" angeschaut und mich erinnert, wie ich vor Jahren wegen Rostvorsorge und Abbau der Weichplastik-Schweller-Außenverkleidung vorgegangen war (die "Schiebeclips" selbst sind m.E. nicht verschieblich):   In Unkenntnis der Befestigung (der Schwellerverkleidungen) habe ich Front- und Heckpanels und die Unterbodenverkleidungen komplett abgebaut. Danach die Innenkotflügel entfernt. (alle "schwarze" Spreizniete entfernt...).   Beim "Erkunden" der Befestigungen der Schwellerverkleidungen habe ich dann 2 der weißen "Schiebeclips" zerstört/abgebrochen... Ich hatte auch länger überlegt, was die Konstrukteure bewogen haben könnte, die vorgefundene Lösung zu wählen und zu realisieren.... Durch "Handling"-Probieren mit den Weichplastik-Schweller-Verkleidungen an den "Schiebeclips" bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß gerade so genügend Platz ist, die Verkleidung seitlich in deren Langlöchern hin- und herschieben zu können und mit ein wenig Verbiegen der relativ "weichen" Verkleidungen zunächst 2 der Clips "auszuhängen", die beiden anderen lassen sich ja dann durch Verschieben relativ leicht aushängen. Die "Herausforderungen" waren für mich die Unkenntnis der Befestigung und die doch beachtliche Menge an Schmutz/Straßendreck, die sich im Laufe der Jahre dort (unbemerkt) ansammelt, das "leichte seitliche Verschieben" behindert und wohl ein gutes/dauerhaftes "Feuchtbiotop" darstellt, welches der zügigen Korrosion an diesen Stellen förderlich ist.   Ich wüsste jetzt nicht, wie man ohne Abbau der Schwellerverkleidungen (alle paar Jahre) dem Schmutzeintrag wirklich begegnen könnte und auch sinnvolle Rostvorsorge an diesen Stellen betreiben könnte....   Aber Achtung: Ich bin Laie und kann mit meinem Vorgehen und Einschätzungen auch völlig falsch liegen.....(Evtl. haben die Konstrukteure ja auch vorgesehen, bei der Demontage auch die Zerstörung der Clips hinzunehmen und die dann grundsätzlich neu zu nehmen. Aber wozu dann die Lösung mit den Langlöchern und unterschiedlichen Seiten offen ? Und was machen Schrauber in fernen Ländern bzw. wenn diese Ersatzteile "entfallen" sollten und nicht mehr lieferbar sind ? Keine Ahnung ! Aber naja, eine Lösung wird man als "Bastler" auch dann finden...).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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