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Annastasia

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Die sogenannten BULLENFÄNGER! Finde ich ja mal mega geil!

Wollte mal fragen in welcher Preisklasse die sich befinden und ob die Überhaupt noch erlaubt sind!

Liebe Grüsse

Annastasia

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Hallo und herzlich willkommen im Forum!!

:-D

 

Also, die Fänger sind wenn ne ABE vorhanden is weiterhin erlaubt.

Neu kosten diese so um die 230 Euro und gebraucht zwischen 100 und 170 Euro.

 

Bis letzte Woche hatte ich noch Einen, nis ich ihn hier im forum verkauft habe.;-)

 

 

Gruß Simon


wuschl1.gif

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Wer drauf steht!

Ich finde das ist was für einen Jeep und nicht für eine kleine Kugel. *g*

 

SmarteGrüße: Tim


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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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