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smarthh77

Wert Smart / Kosten Reparatur

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War gestern mit meinem 2000er SmartForTwo Passion (außen: schwarz-silber; innen: blau) im SC. Laut Aussage SC-Inspektion: Riss im Turbolader - kein Leistungsabfall. Aber Auspuff hörbar defekt. Ansonsten alles i.O.. Man sagt mir, dass der Gute mit derartigen Mängeln noch einen Wert von 2000€ habe. Meine Frage: ist das realistisch?

 

 

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smarthh77,

 

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ohne nähere angaben (km, besitzer, tüv, benziner/diesel ??) ist ne aussage zum wert

schwammig.

 

rechnen sie dir 2000,- euro bei inzahlungnahme an ?

 

ich gehe mal von einem beziner aus.

der riss im krümmer ist erst mal zu vernachlässigen, so lange keine fahrverhaltensmängel seitens des antriebes auftreten.

 

einen gut gebrauchten auspuff gibts bei ebay

ab/und an um 50,- bis 100,- euro.

 

gruss

dieter

-----------------

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Dann schon mal Danke!

Ergänzende Angaben, Vorbesitzer 3. Benziner. Km: satte 62Tkm. HU wäre in 02/07 fällig...

Preisbenennung war für in Zahlungnahme für einen Neuen Smart.

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letzteres dachte ich mir 8-)

 

unter angabe deiner daten wäre ein verkaufspreis (mängel noch nicht berücksichtigt) nach schwacke 4750,- euro.

inzahlungsnahme bei ca. 3200,-

da kommen die 2000,- mit den mängeln schon hin.

 

wenn du nicht zwei linke hände hast :( ,

schraub dir selber einen gebrauchten auspuff drunter, mach den tüv neu (au sollte der auch

mit nem riss im krümmer schaffen) und verkaufe die kugel privat. 4000,- erzielst du allemal. selbst wenn du den turbolader noch

erneuerst (material ca. 470,- euro), ist es immer noch mehr wie im center.

(mit nem riss im krümmer kenne ich dutzende

die noch zich tausende km damit ohne probleme gefahren sind von 50000 bis 100000 !

km.

 

ansonsten gebe ich dir 100,- euro mehr wie das center dir als inzahlungnahme anbietet ;-) :-D


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@smarthh77,wenn Du die Kugel verkaufen möchtest,schick mir bitte mal Deine email Adresse oder Telefonummer....

 

Grüße Stefan

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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