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heimkinofan

treffen am hochenheimring!

Empfohlene Beiträge

da ich donnerstags meistens am hockenheimring verbringe (für privatfahrer offen ) dachte ich mal mann oder frau könnte sich ja mal dort treffen.... erfahrungsaustausch und so...mit smart natürlich sonst bin ich mit meiner duc da. auch dachte ich schon darüber nach ein treffen zu starten mit sw , um meinem mal beine zu machen!!! umgebung wäre optimal, grosser parkplatz zum ausbrobieren ist ja vorhanden.

 

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hallo hkf,

wie teuer ist das freie fahren und von wann bis wann ist es ?? wieviel ist da immer los ??

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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der eintritt beträgt 5dm, fahren ca.25dm, offen ist es von 17h-ca 21h, fahrer und zuschauer sind bei gutem wetter ohne ende da, stimmung und fun ist garantiert: also nichts wie hin....

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Hi,

gibts denn da auch Ecken wo man mit dem smarty bremsen muß oder kann man "durchblasen" ? :-)

byby

Michael (00857)

DA-G 1309 www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

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denke das du um die sachkurve nicht ohne bremsen kommst :-) auch mit nur 55 ps wird es ziemlich eng.......aber ich kann mir allerdings darüber nicht so das urteil erlauben weil ich mit dem smart noch nicht auf der strecke war.

(hindernis mit 55 pferden und so)

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Hmm, probieren sollte man es glaube ich mal.

Bisher war ich nur mal auf der Nordschleife. Ist aber schon 9 Jahre her, da hatte ich auch noch nen C-Coupe mit 172 Pferdchen. Hat Spass gemacht, bis ich im Brünnchen ein wenig schnell war :-(.

Byby

Michael (00857)

DA-G 1309 www.my-smarty.de


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Ich auch Darmstädter (Kennzeichen)!!

------------------

Was habt ihr denn gegen Beamte???

Die tun doch gar nix!


Wer einem anderen einen Porno dreht, hat ein Pornodrehgerät!

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Hy Heimkinofan,

sag mal, hast Du einen schwarzen smart und parkst häufige in Eschollbrücken in der Straße Richtung Crumstadt?

Gruß aus Erfelden

Gunnar GG-GH 257

 

------------------

Die zentrale Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet: http://www.Rhein-Main-Smarties.de

Fotos, Termine, Infos, usw.

[Diese Nachricht wurde von AJCrowley am 24. Juni 2001 editiert.]

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@heimkinofan

Hier tippen noch einige mit DA aufm smart :-)

Am kommenden Donnerstag werde ich es nicht schaffen, ist meine erste Arbeitswoche nach drei Wochen Urlaub. Du glaubst garnicht wie ich mich auf den Tag freue an dem ich meine Schreibtischplatte wieder sehen kann :-(

Gruß Michael (00857)

DA-G 1309 www.my-smarty.de


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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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