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smartassasin

Schweizer fahren mal wieder zu SW

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hallo zusammen

 

ich habs oli schon per telefon mitgeteilt das ich leider nicht mitkommen kann :cry: nerft mich ganz schön :cry: aber leider sind die arbeiten am auto meiner freundin in der lackiererei noch nicht abgeschlossen :( das ganze hat etwas mehr arbeit gegeben als im voraus geplant :o kommt halt auch durch das dass effektlackierungen etwas aufwändiger sind :-D ich glaube dieter kann ein lied davon singen :-D ich sag dir nur mal fireflackes :-D sind zwar keine fireflackes welche wir verwenden aber die scheiss dinger geben den gleichen aufwand :-x vorallem wenn man es im mehrschichtigen 3D effekt haben will :-D was man nicht alles so macht für seine angebetete :-D auf jeden fall ich denk an euch wenn ich fleissig ab nass schleifen bin :-D wird morgen immerhin schon die 3te und letzte effecklackschicht :-D dann abends nur noch das finish und dann endlich fertig :-D

 

also dann morgen viel spass vorallem beim nachhause fahren :-D und denkt an ca 1bis 2 liter öl :-D nur so kleiner insidertip :-D könnt dann ja morgen olli fragen :-D und nicht deprimiert sein wen euch olli nach dem chipen immer noch um die ohren fährt :-D seine kugel geht nun mal einfach wie die sau :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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    • Unmöglich ist es nicht. Schau dir mal die Ansaugbrücke an und überlege warum der 1 Zylinder immer am meisten Öl bekommt.  Ganz einfach, das Luft/Ölgemisch wird vom Ladedruck beschleunigt damit auch das schwerere Öl in der Luft. Nun "fliegt" das Öl mitsamt der Luft ins Ansaugrohr und landet dann am Ende des Saugrohrs wo es dann großteils nach unten in den Kanal des 1. Zylinders läuft. Daher bekommt dieser Zylinder häufig deutlich mehr Öl ab als die anderen beiden.    Als erstes sollte der Kurbelgehäusedruck geprüft werden. Dieser sollte in jedem Lastbereich leicht im Unterdruckbereich liegen höchstens bei knapp über 0.  Dazu reicht ein selbst gebautes U Rohr welches mit einem langen Schlauch luftdicht auf das Ölmessstabrohr gesteckt wird.  (Ohne gesteckten Peilstab versteht sich.) Dann kann das U Rohr z.b. auch auf den Beifahrersitz gestellt werden um den Druck auch unter Volllast zu prüfen.  Ist der Kurbelgehäusedruck in Ordnung kann es nicht am Motor selbst liegen.  In diesem Fall wäre der Turbo zu 100% das Problem.  Ist der Druck deutlich positiv liegt ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung oder zu hohes Blowby vor.        Hier wäre ein Video dazu. Insbesondere bei aufgeladenen Autos sollte das natürlich mit Ladedruck also unter Last/bei der Fahrt geprüft werden.    Problem an zu hohem Kurbelraumdruck ist auch, dass der Turbolader in diesem Fall sein Öl nur mit Gegendruck wieder in die Ölwanne abgeben kann. Dadurch steigt der Ölauswurf aus der Laderwelle obwohl der Lader in diesem Fall nicht defekt wäre.    @Schwarzermann Hausarbeit: U Rohr bauen oder zu 12€ bei Amazon kaufen und uns mit Messergebnissen beglücken. 
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