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smartassasin

Schweizer fahren mal wieder zu SW

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hallo zusammen

 

ich habs oli schon per telefon mitgeteilt das ich leider nicht mitkommen kann :cry: nerft mich ganz schön :cry: aber leider sind die arbeiten am auto meiner freundin in der lackiererei noch nicht abgeschlossen :( das ganze hat etwas mehr arbeit gegeben als im voraus geplant :o kommt halt auch durch das dass effektlackierungen etwas aufwändiger sind :-D ich glaube dieter kann ein lied davon singen :-D ich sag dir nur mal fireflackes :-D sind zwar keine fireflackes welche wir verwenden aber die scheiss dinger geben den gleichen aufwand :-x vorallem wenn man es im mehrschichtigen 3D effekt haben will :-D was man nicht alles so macht für seine angebetete :-D auf jeden fall ich denk an euch wenn ich fleissig ab nass schleifen bin :-D wird morgen immerhin schon die 3te und letzte effecklackschicht :-D dann abends nur noch das finish und dann endlich fertig :-D

 

also dann morgen viel spass vorallem beim nachhause fahren :-D und denkt an ca 1bis 2 liter öl :-D nur so kleiner insidertip :-D könnt dann ja morgen olli fragen :-D und nicht deprimiert sein wen euch olli nach dem chipen immer noch um die ohren fährt :-D seine kugel geht nun mal einfach wie die sau :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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