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Timo

Gelöster Bremsbelag??

Empfohlene Beiträge

hat es denn auch Spiel, wenn du das Rad bewegst? :(

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Nein aber es dreht deutlich langsamer als das andere und das Rad wird warm wenn man fährt ohne die Fußbremse zu betätigen, wobei die Bremse freigängig ist.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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bei mir ist der Belag nach einem Jahr

und ca. 15tkm noch wie neu,

wie machst du das die Teile nach der selben Laufleistung so aussehen? :-?

cimg3597uk4.jpg

ich mach morgen beim schrauben mal Bilder von meiner Bremse. ;-)


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

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Der Belag hat sich dort von der Trägerplatte gelöst, kann ich ja nix für. :(

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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nee, ich meine den Siff und Rost.

 

 


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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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HI,

 

 

ich hatte das Problem auch schon mal bei meinem alten Smartie 6/00 vorne links.jedesmal wenn ich gefahren bin und die Lenkung leicht bewegt habe war ein leichts quitschen,schleifen zu hören.Die diagnose war gelöste bremsbeläge vorne, verbunden mit schwereren Lauf des Vorderrades..Also kein Einzelfall bei Timo

 

Grüsse

Pegasusxl

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wmsig7sp.jpg

 


wmsig7sp.jpg

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So neues ABS Steuergerät und Pumpe ist verbaut und die Bremse vorne rechts wird nicht mehr wärmer! :)

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timobanner.jpg

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also ich habe de EBC Blackstuff Beläge drauf! Muss sagen dass sie sehr sehr gut sind und in verbindung mit den Zimmermann Lochbremsscheiben auch sehr gut von der Bremskraft her sind!

 

Vorallem hat man dieses schleiffene Geräusch beim Bremsen wie bei den Motorsport Fahrzeugen! :-P

 

SmarteGrüße: Tim


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Hallo Leute,

 

hatte an meinem 42 Bj 10/2004, 20.000km genau das selbe Problem. Klappern von der Vorderachse links, beim abnehmen des Vorderrades war sofort sichtbar, dass sich der innere Belag von der Trägerplatte gelöst hat und der Verursacher war. Nach den Beiträgen hier im Forum hab ich bei meiner MB-Werkstatt den Fall geschildert und zu meiner vollkommenen Überraschung hab ich doch glatt auf 100% Kulanz frische Beläge links/rechts incl. Scheiben bekommen! Damit hätte ich nicht gerechnet, da ich ja immerhin schon fast ein Jahr nicht mehr in der Garantie bin und ausserdem der eigentlich vor kurzem fällige Kundendienst B auch nicht bei MB durchgeführt wurde!

 

Gibt also doch noch nette Überraschungen und man sieht, dass sich so ein Versuch doch immer lohnen kann!

 

Schönen Gruß

 

Thomas

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karin's 7/04 hat auch neue beläge bekommen auf kulanz, nachdem es geknackt hat - die liegen nun rum, weil sie auch gleich greenstuff hat einbauen lassen... ;-)

 

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schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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Tja knacken kam über die Zeit wieder und was war es?? Eine ausgebrochene Buchse des Querlenkers rechts. Foto davon stelle ich heute abend mal online. :o

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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