Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rodi

Klein aber fein! Danke Werner!!!

Empfohlene Beiträge

Wir (Marina und ich) möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bedanken. Werner - das war wieder klasse!!! Das Cruisen im Konvoi durch den Odenwald hat riesig Spass gemacht.

Nochmal - VIELEN DANK...

Bis zum nächsten Mal,

Rolf, Marina und Arnie...


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf,

schade, dass ich gestern noch einen anderen Termin hatte, soll wäre ich auch dort gewesen. Aber das nächste Mal wieder, versprochen!

Aber es gibt ja sicher wieder ein paar Fotos im Netz zu bestaunen. :classic_smile:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

Ja, Werner hat Bilder gemacht - lag auf einem Parkplatz mit der Kamera in der Hand auf dem Bauch und hat geknipst - ein Bild für Götter... Schade, dass ich meinen Foto nicht dabei hatte...

Gruß,

Rolf

PS. Warste beim SKN Tuning Treffen? Ich hoffe nicht. Da muß der Teufel los gewesen sein - haben alle nen ziemlich dicken Hals...

[Diese Nachricht wurde von Rodi am 07. Mai 2001 editiert.]


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rodi, das haste ja gut gemeint, aber ich glaube nicht, dass der Werner hier mitliest.

Ciao vom Hans, der wieder von seiner Autobahnodysee zurueck ist und dessen smart jetzt sogar mal einen LKW-reifen transportieren durfte.


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf,

quote:

Original erstellt von Rodi:

Ja, Werner hat Bilder gemacht - lag auf einem Parkplatz mit der Kamera in der Hand auf dem Bauch und hat geknipst - ein Bild für Götter...

Das kann ich mir so richtig vorstellen icon24_supergrin_ani.gif So ein Mist das ich das verpasst habe. Auf die Fotos bin ich mal gespannt.

quote:

PS. Warste beim SKN Tuning Treffen? Ich hoffe nicht. Da muß der Teufel los gewesen sein - haben alle nen ziemlich dicken Hals...

Habe ich mitbekommen, war aber nicht dabei. Ich hatte Verpflichtungen, die nichts mit dem Thema zu tun hatten

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 07. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rodi,

was war denn auf dem SKN-Treffen los?!?

Erzähl doch mal ein bisschen.

------------------

Keep On Smarting

Ciao Walter


Keep On Smarting

Ciao Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waldo,

keine Ahnung - war ja nicht dabei. Muß aber im Vorfeld irgendwelche Reibereien mit DigiTec gegeben haben. Die fühlten sich auf den Schwanz getreten und haben sogar dem Initiator mit Rechtsanwalt gedroht. Aber was da jetzt genau los war kann ich Dir leider auch nicht sagen...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.597
    • Beiträge insgesamt
      1.604.639
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.