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Roland

smart als Nutzfahrzeug

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smart als Nutzfahrzeug? Zumindest in Frankreich gibt es das: smart & business.

In Frankreich kann bei einem Firmenfahrzeug die Mehrwertsteuer nur in Abzug gebracht werden, wenn es sich um ein Nutzfahrzeug handelt - nicht jedoch bei Pkw.

Für die Anerkennung als Nutzfahrzeug ist jedoch eine Mindest-Ladefläche erforderlich. Also baut MCC für den französischen Markt smart & business, ein Einsitzer (d.h. ohne Beifahrersitz), dafür aber mit viel Laderaum und einer halbhohen Trennwand zur Fahrerseite. Wer mehr darüber wissen will, kann sich die Details bei http://www1.smart.com/GPLCOKFDJBFKCBHDGCFOELLO/IVO_Home_Frameset.asp?country=F&lang uage=012 anschauen.

smarten Gruß von Roland

[Diese Nachricht wurde von Roland am 19. Januar 2001 editiert.]

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Das ist ja eine Entdeckung!!

Es ist erstaunlich, was Autofirmen für regionale Ausstattungsunterschiede machen. Ich musste echt laut lachen, als ich die Bilder gesehen habe. Ohne Deine Erklärung mit der MwSt. hätte ich allerdings absolut nicht verstanden ,wieso es das nur fuer den franz. Markt gibt. Jetzt ist es klarer.

Es ist eigentlich keine blöde Idee, den Smart als Lastenträger auszuruesten -- welcher Kurier fährt schon mit einem Kollegen auf Tour?

Aber ich fürchte, angesichts des Aufteilung des Platzes ist das nur was für sehr spezielle Anwendungen, wo immer wenige, kleine Gegenstände transportiert werden müssen (Essens-Portionen, Arzneimittel). Ich glaube, einen Smart mit UPS-Aufkleber werden wir deswegen nie sehen.

Trotzdem ein echtes Kleinod, dieses Modell.

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