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schaefca

44 für China? Chinesen wollen Nedcar kaufen

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Tach!

 

Gefunden bei auto-reporter.net:

 

Chinesen wollen Nedcar kaufen

 

ar - 8. November 2006. Ein Firmenkonsortium aus China will angeblich das Nedcar-Werk im niederländischen Born übernehmen und damit mehrere hundert Arbeitsplätze sichern. Das Werk, indem bis Mitte des Jahres der Smart Forfour gebaut wurde und immer noch der Mitsubishi Colt von Band läuft, gehört DaimlerChrysler, nachdem die Japaner das Joint Venture mit dem Auslaufen des Smart aufgekündigt hatten. Jetzt scheinen die Jobs gerettet, meldet die niederländische Zeitung "Telegraaf" heute.

 

In dem Werk soll künftig ein Modell einer neuen chinesischen Automarke entstehen, hieß es. Das Konsortium, an dem auch Autofirmen beteiligt sein sollen, habe ursprünglich ein Werk in Osteuropa errichten wollen, Niederländische Politiker hätten aber ein Angebot unterbreitet. Derzeit entstehen in Born etwa 80 000 Mitsubishi Colt pro Jahr, das Werk ist bei weitem nicht ausgelastet. (ar/sb)

 

Ah, kooperieren ist doch besser als kopieren: kommt jetzt der "FolFoul"? :-? :-D

 

 

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Nedcar wurde von Mitsubishi und Volvo gekauft, Volvo hat sich später zurückgezogen. Wie soll das jetzt auf einmal DC gehören?

 

 

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:-D :-D :-D "FolFoul" :-D :-D :-D

 

 


use less diesel, if you can do it

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@ Kralle:

 

Der arme Holländer vom Telegraaf hat da wohl die Abläufe bei der Übernahme von MDC in Kölleda und dem Ärger wegen FUSO mit den Beteiligungen an Nedcar verwechselt:

 

click1>>

 

und

 

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...und hier das Dementi:

 

click>>

 

Schade, kein 44 in der Red-Star-Edition... :cry:

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    • Guten Abend   Vorhin hab ich erst mal die rote Nummer vom Kumpel and Auto geklemmt und bin endlich mal gefahren.    Also, der Wagen ist 2 Stunden lang gefahren, ohne ein einziges Mal auszugehen. Ich hab einfach die Hoffnung, dass jetzt der Fehler behoben ist.     Was mir ansonsten aufgefallen ist:   - Die Motortemperatur geht nur auf ein Ei und manchmal selten auf zwei Eier. Dadurch ist die Heizung auch eher mittelmäßig.   Habe dann den Wagen vorne locker 1/2 m hochgehoben und den Stand vom Frostschutz kontrolliert. Ich habe vielleicht 300 ml aufgekippt. Aber viel hat nicht gefehlt.  Dann hab ich ihn mehrere Minuten lang laufen lassen mit offenem Deckel vom Ausgleichsbehälter. Da kam keine einziges Bläschen.    Muss ich den Wagen jetzt auch hinten am Thermostat entlüften?    Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Thermostat selber defekt ist?      - Wischwasch geht nicht. Also Der Impuls kommt, da die Wischer ja laufen. Aber keinerlei Flüssigkeit wird gepumpt auf die Scheibe. Der Behälter steht randvoll.    Morgen würde ich die Sicherung kontrollieren. Und mal messen, ob an der Pumpe Strom ankommt. Dazu müsste ich aber wissen, wo die Pumpe sitzt. Wahrscheinlich ja im Behälter vorne rechts? Kommt man da halbwegs dran, wenn man die auswechseln möchte? Oder wenn man an ihr messen möchte?        Ansonsten fährt das Auto genial! Macht wirklich Spaß mit seinen 60 PS 😉    Viele Grüße und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!    
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