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Mistkerl

Weihnachtsbaum im November?

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Hiho Folks,

 

 

ja, einen Weihnachtsbaum hab ich.

Zumindest von der Beleuchtung her...aber ich fange wohl besser vorne an.

 

bei meinem 44 ists (seit er in der Werkstatt war) alle paar hundert Kilometer sehr lustig, weil während der Fahrt auf einmal ALLE Kontrolleuchten rund um den Tacho aufleuchten. ALso Vorglühlampe, beide Blinker, Fernlicht Motor, Öl, ESP etc.

Also alles was in und um Tacho und Drehzahlmesser herum ist.

So richti schön bunt und Farbenfroh leuchtet's wie ein Weihnachtsbaum.

Einmal gings nach 5 Sekunden wieder von selber aus, das andere mal ließ sich der Normalzusatnd mittels betätigen von blinker oder Lichthupe so beseitigen.

 

Hatte das schon mal jemand von Euch???

Ratschläge?

 

Ich sag Dankeschön!

 

Viele Grüße

 

vom Mistkerl

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44 passion 1,5l CDI/70kw (95PS)

ice white/silver/stretch black

Handschaltung, 3. Kopfstütze hinten, Lounge-Sitze

Navi Becker 7920

151221.png

 


44 passion 1,5l CDI/70kw (95PS)

ice white/silver/stretch black

Handschaltung, 3. Kopfstütze hinten, Lounge-Sitze

Navi Becker 7920

151221.png

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Ich hatte die selbe Disco in meinem letzten 4/2. Da war ein Relais defekt. Rep. im sC hat 10 Minuten gedauert.

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smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Ich hatte das einmal. Direkt nach dem starten waren alle Lampen an, die gehen ja sonst auch immer wieder aus..... diesmal nicht.

 

An der nächsten Ampel mal Auto aus/an gemacht, da war wieder alles OK.

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    • @maxpower879   Mein lieber Maxpower so ganz stimmt deine Aussage mit den nur 800€ weniger nicht. Denn die Rechnung bei Mercedes betrug am Ende etwa 3500€ + die 479€ vom Motorenbauer (fürs Kopf prüfen und überholen).   Damit würde die reine Reparatur des Kopfdichtungsschadens mit etwa 4000€ insgesamt ausfallen und das sind dann doch 2000€ weniger als die Smarten Jungs ohne irgend eine Diagnose in den Raum gestellt haben! Also nicht unbedingt Peanuts.   Die von dir genannte Gesamtsumme von etwa 5200€ stimmt natürlich, ist aber durch meine Extras + Tuningteile entstanden und wäre für die eigentliche Reparatur Kopfdichtung nicht nötig gewesen.   Da der Smart ein Hobby für mich ist, habe ich das aber gern bezahlt. Ein Hobby muss in meinen Augen auch nicht wirtschaftlich sein. Andere versaufen oder verballern ihr Geld im Puff und Ich habe es eben in meinen Smart gesteckt.   Ich habe nichts gegen die Smarten Jungs, in meinem Fall finde ich hätte man ruhig eine vernünftige Diagnose machen können, wie man sieht wäre ich bereit gewesen Geld in die Hand zu nehmen. In meinen Augen sieht eine ordentliche Diagnose eben anders aus als eine Ferndiagnose ohne "Auto Kontakt" zu stellen (niemand aus der Werkstatt war je dichter als 100m am Auto).     Herzliche Grüße, Webman   PS. Danke dir nochmal für deine Unterstützung im "Kosten für das erneuern der Kopfdichtung beim 451 Turbo" Thema!
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