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jones

Smart CDI wird nicht warm

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Na klar,wenn zuviel Luft im Kühlwasserkreislauf ist,platzt dir irgendwann wegen Überhitzung die Kopfdichtung weg..aber vorher würdest du die schlimmen 4 Eier sehen :-P

 

 

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Na klar,wenn zuviel Luft im Kühlwasserkreislauf ist,platzt dir irgendwann wegen Überhitzung die Kopfdichtung weg..aber vorher würdest du die schlimmen 4 Eier sehen :-P

 

 

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Fahrzeug habe ich abgeholt... nach 25km Stadtverkehr (nicht vorsichtig) nur 2 Eier.

 

 

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Am 10.11.2006 um 10:56 Uhr hat jones geschrieben:
Fahrzeug habe ich abgeholt... nach 25km Stadtverkehr (nicht vorsichtig) nur 2 Eier.

 

Heizung an?

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 10.11.2006 um 10:56 Uhr hat jones geschrieben:
Fahrzeug habe ich abgeholt... nach 25km Stadtverkehr (nicht vorsichtig) nur 2 Eier.

War der Kühler vorne denn kalt oder etwas warm geworden?

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lumpi NEIN, bei mir funzt auch alles, sehr schnell und es gehen auch schnell drei Eier an, ich hatte noch nie n viertes Ei, trotz 500km Vollgas.

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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Am 10.11.2006 um 10:56 Uhr hat jones geschrieben:
Fahrzeug habe ich abgeholt... nach 25km Stadtverkehr (nicht vorsichtig) nur 2 Eier.

 

Heute bei 4°C:

1. Ei: nach 2km (ohne Heizung, Landstraße)

2. Ei: nach 4km (ohne Heizung, ab km 2 nur Ortsverkehr)

3. Ei: nach 8km (ab ca. km 5 mit Heizung und wieder Landstraße)

 

Wobei ich, wie erwähnt, auch die Erfahrung gemacht habe, daß mein cdi im Stadtverkehr nicht über 2 Eier hinauskommt.

 

Gruß,

 

Roger

-----------------

S4R300.jpg

 


Warum es unbedingt ein Smart sein musste :-))

Garage2.jpgSpritmonitor.de

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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