Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-Club_SH

Cluboffenes Absmarten in Schleswig-Holstein am 18.11.2006

Empfohlene Beiträge

Anmeldungen bitte NUR per Email, Telefon oder Fax


Wir, der smart-Club Schleswig-Holstein e.V., beenden die Saison mit einer schönen Abschlussfahrt durch die Dithmarscher Landschaft.
Wir haben für Euch eine ca. 100km lange, geographisch-historische Strecke mit herbst & winterlichen Eindrücken ausgearbeitet und getestet. Wir werden den Blanken Hans in Büsum besuchen und anschließend bei Speis & Trank den Tag ausklingen lassen.

Wann: Samstag, den 18.11.2006
Treffpunkt: A23 - Rasthof Tornesch (15) Richtung Husum
(Hier wird Euch Heike erwarten)

Abfahrt 11.30h

weiterfahrt zum

Treffpunkt: A23 - Rastplatz Steinburg (zwischen Horst - Hohenfelde)
(Hier warten Sandra und weitere Smarties auf Euch)

Von hier gemeinsame Abfahrt um 12.00 Uhr

Mitzubringen sind gute Laune, Fotoapparat, ein voller Tank sowie ein paar Taler für die Sturmflutenwelt Blanker Hans (7-10 Euro je nach Teilnehmerzahl) und für Speis & Trank.

Für unsere Planungen ist eine Anmeldung bis Mittwoch, den 15.11.2006 erforderlich.

- per eMail (Sandra.Demmin@smart-club-sh.de)
- per Telefon (0431 / 7201162),
- per Handy (0176 / 24857421)
- per PC-Fax (069 / 13306172706)

mit folgenden Angaben:
Name:
Anzahl Personen:
Kennzeichen:
an welchem Treffpunkt wir Dich erwarten dürfen:

Wer mit uns gemeinsam von Kiel aus zum Treffpunkt Steinburg starten möchte, erscheint bitte bis 10.00 Uhr auf dem ADAC Parkplatz, Saarbrückenstraße in Kiel.

Wir freuen uns, viele Smarties begrüßen zu können

Sandra & Heike
smart-Club Schleswig-Holstein e.V.

logo_klein.jpg


[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-Club_SH am 02.11.2006 um 21:48 Uhr ]


-----------------

Viele Grüße von

Deinem

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.495
    • Beiträge insgesamt
      1.602.465
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.