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Smartie87

Smart 42 Look-Tuning

Empfohlene Beiträge

Ja,hatte den auch auf der alten Kugel,wenn man den zusätzlich noch mit Schrauben von unten verstärkt,dann gehts..fand den auch am schönsten für die Kugel..

 

Kostet so um die 180 Euro wenn mich nit alles täuscht..

 

54563.jpg

 

488005.jpg

 

 

An Federn kann ich dir die Greenline-Federn von SW empfehlen..nit zu arg aber dennoch schön straff..

 

3172625.jpg

 

4883095.jpg

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ahso..also mit schrauben wäre zu empfehlen!

 

Habt ihr ne Montageanleitung oder sowas vorhanden?

 

Gruß,

Sebi


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

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ja, kostet 179€. Gibts hier in silber und carbon. Für Mittelsteg muß mal ne Anfrage machen. Meiner kam ohne mein Wissen mit Mittelsteg, bin auch zufrieden damit!

 

 

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Montageanleitung bekommst du mitgeschickt..

 

Wird geklebt und verschraubt! Musst halt noch zusätzlich ein paar Schrauben mehr eindrehen..

 

Kommt mit ABE,muss also nit eingetragen werden!

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hi..! das heisst, wenn ich mir den bestelle..muss ich dabei schreiben..dass ich den mittelsteg dabei haben will?

 

Gruß,

Sebi


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sehr empfehlenswert, dies vorher abzuklären. Hab auch paar mal mit denen gemailt bzw. wegen anderen Dingen dort angerufen. Sind sehr nett. Hab auch mal ein bemängeltes Teil kostenlos tauschen können.

 

 

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hi..

 

war heut beim sc!

 

350 Euro wollen die dafür haben, die Sportfahrwerksfedern einzubauen inkl. Vermessung.

 

Wie viel habt ihr dafür bezahlt?

 

Gruß,

Sebi


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die haben wohl nen Hau. Spur vermessen und einstellen bei normalen Reifenhändlern 50€.

Fahrwerk einbauchen für jeden handwerker der ne Schraube anziehen kann auch selbst zu erledigen. Mit nem Kumpel, Federspanner und Kiste Bier an nem Samstag oder so. Gibt nix besseres. Oder mit den Teilen in ne kleine freie Werkstatt. Kostet bestimmt nur die Hälfte!

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ja...

 

das haben die mir halt erzählt gehabt..!

 

woher bekomm ich denn so nen federspanner? hab sowas leider nciht zu hause..

 

Gruß,

Sebi


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Habt ihr mal nen Link zu ner Anleitung zum Federaustausch?

 

Hab bei ebay Fderspanner für 9,50 gesehen!?

 

Danke..

 

Gruß,

Sebi


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Irgendjemand hier oder ein Kumpel hat sowas doch bestimmt. Ich hol mir immer die vom Vatter oder Kumpel. Aber auch ne Eigenanschaffung lohnt. Kann man ja für alle Autos nehmen.

 

 

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Also ich hab mir damals das hier gekauft...

 

Link zur Anleitung

 

Ist halt nen Heft zum Kaufen, hat mir aber auch bei anderen Problemen schon gut weitergeholfen. War ne gute Investition.


Grafik

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    • Moin, sehr geehrter Firebird111, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar geht das. Habe ich auch (das Teil mit den 2 USB-Ladebuchsen und blau leuchtenden Ziffern mit 1er Nachkomma-Stelle. Zur Beobachtung schön und gut). Aber: Ich meinte eher so ein "handelsübliches" Multimeter...und die Messung beginnend ca. nach einer Nacht VOR dem morgendlichen Starten mit der Ruhespannung nach längerem Stillstand dann (die würde doch nicht angezeigt im Zig.-Anzünder, da der ja zündungsplus-anhängig ist (soweit mir bekannt).   Und: Sind dann nicht die Daten aufgezeichnet aus den OBD-Signalen, also wieder eine "digitale" Zwischen-Anzeige ? Ich bin da eher "old-school" und messe lieber direkt an den Polen.   Mit Dokumentation meinte ich auch nicht unbedingt eine sofortige schriftliche maschinelle Aufzeichnung oder gar Kurve. Es würde schon reichen, daß z.B. klare "ziemlich" genaue Angaben gemacht werden können, auch auf Nachfragen aus dem Forum, beispielsweise (ob Ruhespannung 12,4 V oder 12,8 V, ob beim Startvorgang Einbruch auf 10,2 Volt oder 9,0 Volt, ob beim Laden während der Fahrt die 14 Volt erreicht oder überschritten werden auf 14,2 V oder 14,5 V, wenn ja, wie lange.....). Meine Beobachtung (auch hier aus dem Forum) ist, daß so manche Hilfesuchenden mit der Messung und der Beantwortung "relativ" einfacher Fragen überfordert scheinen.....   Man könnte den Ladezustand einer Blei-Säure-Batterie auch zuverlässig an der Säuredichte messen, aber das Thema sollten wir wegen des erforderlichen Arbeitsschutzes lieber lassen (und weil die "neumodischen" Batterien eh angeblich hermetisch dicht sein sollen und nicht mehr gewartet werden können und sollen, es sei denn, man bohrt....aber lassen wir das lieber.....).   Und: Und: Könnte es beim 451er so sein, wie auch beim 450er ? Hatten wir hier im Forum doch für den 450er mit dem Aktuator: Ich war nicht der einzige, der mit ca. jährlichem Nachstellen/Fetten/Justieren mit "Gegendruck" des Kupplungsaktuators wieder ein geschmeidiges Kuppeln erreichen konnte, trotz "selbstnachstellender" Kupplung beim 450er (bei KM deutlich über 100 000 und 200 000). Ob das beim 451er auch so möglich ist, weiß ich nicht, hatte noch keinen 451er.   Und:   Ja, auch da gehe ich voll mit. Habe auf dem 451er allerdings keinerlei Erfahrungswerte dazu. Bei anderen Fahrzeugen mit 1-Scheiben-Trockenkupplung mit Verzahnung in der Paarung Reibscheibe/Getriebe-Eingangswelle hat sich bei mir ein spezielles Fett bewährt: Staburags NBU 30 PTM.   Aber vielleicht haben andere Nutzer noch "Besseres" als Tipp.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlich Grüßen verbleibt   hedwig
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