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ardagna

RISS IN HECKKLAPPE

Empfohlene Beiträge

hallo

 

an der heckklappe meines smart kabrio hat's einen riss in der verkleidung, oberhalb des griffmuschel. lohnt es sich das zu reparieren oder gleich ne neue klappe bestellen. hat jemand erfahrung was das kostet.

 

danke und grüsse aus der ch

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ardagna am 31.10.2006 um 14:46 Uhr ]


ciao ciao

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Glaube nicht, daß das haltbar repariert werden kann, da sich das Panel genau an der Stelle beim Öffnen des Kofferraums immer leicht verformt. Ist aber lediglich ein Schönheitsfehler.

Deshalb würde ich mich an Deiner Stelle nach einem gebrauchten Panel umsehen. Zeit genug hast Du ja, da der Riss im Normalfall nicht grösser wird.

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Hatte das Problem auch schon - wenn du ein nettes SC hast, dann tauschen die dr das anstandslos - absonsten bleibt dir keine andere Wahl als neu!!!!!!!!!!

 

Gruß Sascha


Wer später bremst, ist länger schnell.....

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Das muß aber schon ein SC aus dem Märchen sein, so unwahrscheinlich phantastisch hört sich das an. Kann mir nicht vorstellen, daß ein Panel für die Heckklappe einfach so verschenkt wird!

Wieso bleibt als Alternative nur neu???

Ein guterhaltenes gebrauchtes tut's genauso.

Und Zeit genug, sich nach einem günstigen umzusehen, ist ja vorhanden.

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Moin, Moin,

 

um Kunststoff Teile insbesondere Verkleidungen dauerhaft zu kleben gibts im Motorradhandel zB www.Louis.de ein Zweikomponenten Kleber namens

MEGABOND 2000 7,95€ Tube.

 

Habe damit alle Verkleidungsteile meiner Enduro geklebt, bombenfest. Im Zweifelsfall noch Glasfasermatte mit einarbeiten. Ist stabiler als oginol!

 

Vorteile: ist in wenigen Minuten fest, nach 1 h bearbeitbar und von -50 bis +120 grd C einsetzbar.

 

Viel Erfolg der Juwi ;-)


Viele Grüsse der Juwi

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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