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TheoVeigel

Reifen für den MC 01

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

meine Frau braucht jetzt aus Sicherheitsgründen auch Winterreifen.Wir haben einen CDI-Four2 Zul. 06/2000, im Kfz-Schein steht, nur "Conti Wintercontact".....meine Frage muß das sein ??? Denn wir hören immer wieder dieses müße nicht mehr sein und die anderen Smartfahrer fahren ja auch alle Sorten. Gibt es für den Smart auch Ganzjahresreifen ??? Nur noch zu den Rädern wir haben vorne 135er, hinten wie üblich 175.

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß Theo Veigel

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Nein du kannst jeden Winterreifen fahren. Keine Bindung mehr an Hersteller und Typ, weil eine Bindung nicht mehr zulässig ist.

 

Nur die Dimensionen etc. müssen natürlich passen (siehe Schein)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar. Hinten habe ich Scheibenbremsen.   Im Grunde genommen mache ich das jedes Mal, wenn ich nach einer "bremsenden" Fahrt nach Hause komme. Der Motor geht im Leerlauf und läuft einwandfrei. Es gibt keine Rücker oder anderweitige Geräusche. Das Problem tritt also nur beim fahren auf.   Am Vorderrad rechts merke ich beim losfahren (aus dem kalten Zustand) meistens bis zum ersten ordentlichen bremsen ein leichtes periodisches Schleifen. Aber nur einseitig. Die Bremsbeläge sind allerdings, genauso wie die Scheiben, nicht besonders alt und sehen auch nicht abgenutzt aus. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Bremsanlage. Aber wie gesagt, ich hatte das auch bereits in Erwägung gezogen, weshalb ich die Temperatur der Bremsscheiben gecheckt hatte. Die sind selbst nach einer ordentlichen " bremsenden" Fahrt relativ kühl und Temperaturen der beiden bremsen Folge sind identisch. Im Sommer hatte ich schon einige Male weitaus höhere Temperaturen an den Bremsen, ohne dass etwas bremsen und ausgewirkt hat.   Eine andere Frage: kann das eventuell in Richtung Lagerschaden im Getriebe oder der Wasserpumpe gehen?      
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