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nilsmure

Radio Five will nicht mit Endstufe

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hallo, bin dabei mein soundsystem etwas zu erweitern. leider treten unerwartete schwierigkeiten auf. hatte bisher eimer mit crunch-3-wege am radio 5. jetzt sollte ein axton c208 dazu. angeschlossen ist alles, die led am axton leuchtet, aber es kommt kein ton. ich habe das line out mit einem adapterstecker am mini-iso abgenommen. hier im forum gab's dazu mal 'nen belegungsplan der 26 kontakte in der oberstens steckerleisten am radio. tja...werde es morgen mal mit 'nem hifi cd-player versuchen ob vielleicht der verstärker im eimer ist...tips und hinweise sind herzlichst erwünscht.

 

 

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...nochmal ich. habe gerade mit 'nem cd-player festgestellt, dass der fehler nicht am axton liegt. das smart five hat doch lineout über die 20polige iso-leiste, oder? habe das jedenfalls so verstanden. auch die steuerspannung schaltet nicht...ist immer an. HILFE

 

 

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Ich glaube eher, das das Radio Five gar keine Vorverstärker ausgänge besitzt. Eher Lautsprecher anschlüsse.

MfG BMWfli ;-)

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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