Jump to content

nilsmure

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    NW
  • Kennzeichen
    NW-L182
  • Beruf
    Student
  1. Hallo, verkaufe wegen Umzug mein Cabrio. Bilder und Details unter: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpnc3rgwzoaz Top Zustand und anzuschauen in 67433 Neustadt.
  2. habe meinen grauen für's coupe schonmal angeboten. wolltest du sie nicht? schreib' an nils.klein@web.de bei interesse. aber 'n portozuschlag sollte schon noch drin sein. 45 inkl allen fänd' ich toll.
  3. hab noch welche vom coupe in grau. kannste haben für 45 inkl. porto. wäre das ok für dich? antwort bitte per mail...
  4. ...hätte glaub' das graue Teil, das du suchst. 25 euro inkl. versand? bilder kannst du auch bekommen.
  5. Ein neuer Beitrag passt wohl besser und erhöht möglicherweise auch die Aufmerksamkeit :) Ich habe gestern meinem Schmart vom SC KA abgeholt (Cabriodach sollte neu eingestellt werden. Es waren zwar zwei Besuche notwendig, von denen der erste nicht so glücklich ablief, aber schlußendlich haben die Jungs sauber gearbeitet und das Dach komplett neu justiert. Die Software für Softtouch haben sie jedoch nicht aufgespielt, da sie nicht sicher waren, ob der richtige Kabelsatz verbaut ist. Ich habe aber eine Nummer für den Hauptleitungssatz bekommen, die ich beim nächsten Autozerlegen nachschauen soll. Hat der Hauptleitungssatz die Nummer: C0042526V001, -002 oder -003 dann ist eine Nachrüstung möglich. Die Nummer ist wohl irgendwo unter dem Armaturenbrett ablesbar.
  6. Tja, eben nicht für jedermanns Augen bestimmt. Für diejenigen, die's interessiert: Es hat sich was getan. Das SC hat herausgefunden, dass eine Softwareinstallation möglich ist. Dies hängt entweder von einer bestimmten verbauten Kabalbaumnummer ab oder vom Baujahr. Werde versuchen die Nummer und das Baujahr ganz genau herauszufinden. Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen beim Einbau von Softtouch in seinen Schmart.
  7. @ kuebel Klar ist das das Problem des SC wenn sie dir ein Teil verkaufen und das dann nicht ordnungsgemäß verbaut bekommen. Ehrlich gesagt traue ich den meisten Kfzlern in den Werkstätten aber nicht sehr weit über den Weg. Wenn die erst etwas einbauen und dann feststellen, dass es so gar nicht funzt und sie alles wieder ausbauen müssen werden die dadurch nicht unbedingt bessere Laune haben. Entsprechend sieht die Karre dann danach wohl aus und ob du ganz ohne Kosten davon kommst wage ich auch zu bezweifeln. Werde heute auf jeden Fall mal wieder das SC Karlsruhe anfahren wegen meinem Dach und mir wäre wohler dabei, wenn ich das selbst regeln könnte...halte die nämlich bestenfalls für ausgebildete Hobbybastler, die nicht die Bohne Respekt vor meinem/deinem Auto haben.
  8. Der Wechsel ist an sich nicht schwierig, nur zeitintensiv. Sitzschublade aubohren, Sitze raus, Teppich wegklappen, Spezialschrauben an der Schaltbox irgendwie entfernen (gehen wohl kaputt dabei). Dann die andere Schaltbox mit dem kleinen Mikrotaster am Schaltarm wieder einbauen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Ohne die Schaltbox hast du auch keinen Taster, also auch keine Sonderfunktion...denke aber andere handelübliche Mikrotaster tun's auch an der Stelle.
  9. super tip...nur müssen eben genau hierfür die sitze und der teppich raus.
  10. Glaube kaum, dass die sich so leicht übertölpeln lassen werden. Wenn das SC die Vermutung hat, dass auch bei dir nur 10pol Kabel liegt, werden die den Auftrag gar nicht annehmen. Wäre dann allerdings fesch, wenn sie nicht dran denken :) halte das ganze mit den unterschiedlichen Kabelbäumen aber immer noch für Halbwissen. Kann mir kaum vorstellen, dass smart zwei unterschiedliche Teilenummern anlegt um 2m Klingeldraht zu sparen. Da heute aber ein fauler Samstag ist, werde ich wohl zur Tat schreiten und bei meinem Cario nachsehen. Die Alcantaras waren nämlich noch nicht fertig :cry: habe langsam den Eindruck, dass Termine und ehrliche, zuverlässige Arbeit für Handwerker und Werkstätten Fremdwörter geworden sind. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal auf Anhieb zufrieden war.
  11. hab' mir von 'nem schrottsmart die automatik-schaltbox mit schaltknauf gekauft (30euro bezahlt). dann beide sitze ausgebaut, um den teppich wegklappen und die alte schaltbox ausbauen zu können. War mit vier Spezialschrauben befestigt, die ich dann durch normale Schlüsselschrauben ersetzt habe. Ein Stecker ab, an die neue Schaltbox dran und das war's. ging schon sehr einfach und nur zeitaufwändig mit dem sitzausbau. aber bei der gelegenheit kann man sehr gut den ganzen teppich blitzblank saugen. jetzt fehlt wie gesagt nur noch die software, die den knopf am schaltknauf aktiviert. deren lizenz kostet 150tacken und kann ihre aufgabe nur wahrnehmen, wenn der stecker 11 pole aufweist. darauf hatte ich jedoch nicht geachtet und muß jetzt entweder nachsehen oder ein risiko eingehen. lange rede kurzer sinn: der umbau ist problemlos bis auf die spezialschrauben, aber auch die bekommt man mit gewalt auf und ersetzt sie dann eben. problemantischer ist eher, dass die schaltboxen recht begehrt sind.
  12. joah, das wäre keine schlechte maßnahme. aber da ich die sitze eh schon einmal draußen hatte und am wochenende der einbau von alcantaraarmaturen ansteht wäre das doch eine willkommene gelegenheit den kleinen mal wieder ganz zu zerlegen :-D denke ich riskiere die 150tacken. mit der dacheinstellung, die auch noch fällig ist wird's dann sicher mehr...gibt's dieses jahr dann eben keine geschenke für die kleinen 8-)
  13. hm, kann also schon sein mit dem fehlenden Kontakt? :( Weiß einer, woran man das vielleicht erkennen könnte ohne das Ding wieder halb zerlegen zu müssen? Mir wurde nämlich gesagt, dass die Software 150 Tacken kosten würde. Wäre natürlich eine ziemliche Fehlinvestition. Denke aber ich riskiere es und berichte. Bin immer noch über Hinweise dankbar, die sich auf die Verifizierung meiner 10 oder 11 Kontakte bezieht.
  14. *schieb* hat keiner 'ne ahnung, ob es wirklich smarts mit zwei unterschiedlichen kabelbäumen gibt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.