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Fabio85

Getriebe! Probleme ja oder nein????

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Tag zusammen!

Ich fahre jetzt seit ca. 3 Wochen einen Smartie und mir ist folgendes aufgefallen!

Wenn ich im Berg oder bei einer Steigung anfahre, muss ich immer die Bremse treten, damit mir mein Smartie nicht zurück rollt. Ist das normal????? Bin bis dato nur das Automatikfahren gewohnt und da rollt das Fahrzeug nicht zurück!

Mein Smart ist mit der Halbautomatik ausgerüstet!

 

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smartige Grüße!

 

Fabio

..............................................................

ich will im Schlaf sterben wie mein Großvater

und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer

 

 


smartige Grüße!

 

Fabi

..............................................................

Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen:

Man muss lernen, mit dem Gegebenen zufrieden zu sein und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.

 

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Ja ist normal. Der Smart hat nur ein automatisiertes Schaltgetriebe mehr nicht(ein Elektromotor betätigt die Kupplung).

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Timo!

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :roll: :roll:


smartige Grüße!

 

Fabi

..............................................................

Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen:

Man muss lernen, mit dem Gegebenen zufrieden zu sein und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.

 

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Modelle der 2nd (01/2003) Generation haben allerding einen Hill Holder, der hält den Bremsdruck für 0,8sec am Berg damit man ohne rückzurollen anfahren kann.

 

P.S. ist nicht nachrüstbar. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar. Hinten habe ich Scheibenbremsen. Am Vorderrad rechts merke ich beim losfahren (aus dem kalten Zustand) meistens bis zum ersten ordentlichen bremsen ein leichtes periodisches Schleifen. Aber nur einseitig. Die Bremsbeläge sind allerdings, genauso wie die Scheiben, nicht besonders alt und sehen auch nicht abgenutzt aus. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Bremsanlage. Aber wie gesagt, ich hatte das auch bereits in Erwägung gezogen, weshalb ich die Temperatur der Bremsscheiben gecheckt hatte. Die sind selbst nach einer ordentlichen " bremsenden" Fahrt relativ kühl und Temperaturen der beiden bremsen Folge sind identisch. Im Sommer hatte ich schon einige Male weitaus höhere Temperaturen an den Bremsen, ohne dass etwas bremsen und ausgewirkt hat.   Eine andere Frage: kann das eventuell in Richtung Lagerschaden im Getriebe oder der Wasserpumpe gehen?  
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