Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klausibub

Pyle QA 4400 II

Empfohlene Beiträge

Nächste Frage an alle Soundmeister.

 

Mittlerweile habe ich mich entschlossen den Ausbau so zu starten, dass ich mit dem Bau und der Dämmung der Eimer beginne. Gemäss der hammermässigen Beschreibung von Brenner habe ich nun gestern mal alles bestellt was man dazu so braucht: Sonofil, Bitumenplatten, 13er Aluringe 1 cm und das Frontsystem Axton CAC 2.5. Das kann man ja nun alles schön zu Hause vorbereiten - noch ohne das ganze Auto zu zerrupfen.

 

Gestern kam nun mein Bruder, weil sich mein Vorhaben schon herumgesprochen hat - mit einer Endstufe unter dem Arm, die er noch im Keller gefunden hat. Eine Pyle QA 4400 II 4-Kanal-Endstufe.

 

Nun meine Frage - soll ich das Teil in meinen Planungen berücksichtigen oder taugt die nix? Zu berücksichtigen ist vielleicht, dass mich die nichts kostet.

-----------------

smart.gif

 

 

 


d91ac5-1442515554.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klausi,

 

Hab mir die Daten von der Pyle im Netz mal angesehenund würde sie für die Axton mit 2x250W (was eigentlich mehr als ausreicht) oder so wie bei meiner Lösung mit 2x125W für Axtons + 2X125 für andere LS bzw Shakern anschließen. Den Sub würde ich über einen separaten Monobloch mit min. 1x250WRMS laufen lassen.

Ein günstiger und guter Monoblock wäre da der Impulse SD800, mit dem habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und er geht günstig im Ebay weg, musst dich dann nur noch von deiner Sitzschublade trennen :-D .

 

Gruß

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Klausibub

 

Du wirst mir doch nicht die Axton Endstufe im bay wegschnappen wollen?


Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kevin

 

ja schon aber als wir uns getroffen haben wollte er auch eine einfache alltagslösung wo man so wenig wie möglich sieht und auch den Kofferraum mindestens noch zur Hälfte benutzen kann.

gruß

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marcus. Ja genau und die Lösung wie ich sie bei Dir vorgefunden habe wird auch so umgesetzt.

 

Mittlerweile bin ich schon im vorbereitenden Kaufrausch.

 

Die Eimer sind schon da, hast ja am Samstag gesehen. Zu der vorhandenen Pyle QA 4400 II - Endstufe habe ich soeben noch eine Axton C 502 ergattert (ebay). Morgen trifft laut Vorankündigung das Frontsystem Axton CAC 2.5 ein. Ausserdem treffen diese Woche weitere Bauteile ein: 2 x Aluringe, Sonofil, Bitumenmatten.

 

Wenn das alles da ist, kann die Bastelei losgehen - bin schon mal gespannt.

-----------------

smart.gif

 

 

 


d91ac5-1442515554.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da wirds ja doch mal zeit, das wir ein kleines Soundtreffen hier in N oder umgebung machen .. bin auf euere billig (kostengünstig) lösungen schon sehr gespannt..

 

gruß Thomas


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das Wichtigste hab ich mal glatt vergessen - am Montag hab ich mir beim Conrad ein JVC KD-G 721 zugelegt. Soll ganz gut sein und hat 3 paar Vorverstärkerausgänge.

-----------------

smart.gif

 

 

 


d91ac5-1442515554.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast beim Conrad was gefunden ???? nachdem die wiedermal umgeräumt haben, ist das sehr schwierig ;-) da wieder alles woanderst steht, ausser die Modellbausachen..

 

Lach..


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja nen kleinen Soundcheck ist schon lange über, hätte gesagt wir warten bis klausi fertig ist damit es sich auch lohnt. Bin auch gespannt, muss morgen auch zum Conrad und habe da mal 2 Std eingeplant weil gefunden hab ich letztes Mal auch erst nach lllaaannngggeeemmmm Suchen.

 

@Klausi

wenn du Hilfe brauchst beim Einbau oder so kannst ja mal durchfonen, Nummer hast ja.

 

Hoffentlich wird es nicht noch kälter sonst macht das Bastel keinen wirklichen Spaß, werd jetzt demnächst auch die Winterreifen ähm Asphaltschneider wieder montieren.

Wenigstens läuft er dann wieder schneller.

 

Gruß

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@VS900

 

Ja das stimt - und Auto HiFi war tatsächlich schon wieder woanders als vor drei Wochen. Aber egal - da kennst Du ja bestimmt auch den Verkäufer dieser vollbärtige 3-4 Zentner Mann. Der ist ja da schon eine Legende und gehört wohl zum Inventar, und er hat mich auch bezüglich des JVC Geräts beraten.

 

Er hat mir einen kompletten Testbericht vorgelesen - aus dem Kopf. Unfassbar, der ist echt ein wandelndes Lexikon auf diesem Sektor. Und vom JVC KD-G 721 ist er begeistert und sprach was von Super-Preis-Leistungsverhältnis. Na mal sehen.....

-----------------

smart.gif

 

 

 


d91ac5-1442515554.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich hast nicht mehr gezahlt als 130 Euro (guenstiger.de) aber der Conrad ist da denk ich mal teurer und es wird sicherlich 170 Euro gekostet haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ klausibub ja den dicken kenn ich.. der iss wirklich gut, allerdings wäre der in einem anderen Car-Hifi-Fachgeschäfft besser aufgehoben..

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey Klausimausi,

 

ich such mir ne andere


Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.