Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nexi

wie äussert sich getriebeschaden?

Empfohlene Beiträge

hey ho, ich bins mal wieder -.-*

 

hab leider nix GENAUES dazu gefunden, deshalb frag ich hier nochmal:

 

wie äussert sich ein GETRIEBE-oder KUPPLUNGSSCHADEN???!!!

 

hab nämlich seit wochen schon so ein quietschen beim anfahren, vom 1. bis zum einschliesslich 3. gang, ab dem 4.gang ist es weg!

als ich beim sc war und die probe gefahrn sind, war natürlich mal wieder nix zu hören :-x

 

wie gesagt ist ein qietschen, wie wenn man bremst (aber ich bremse ja nicht)!

 

hoffe auf antworten...

 

Lg :(


Gewöhnlich-aussergewöhnlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, vielleicht ist wirklich eine Bremsbacke, die etwas festsitzt und rumschleift - und wenn du schnell genug bist, der Schleifton sich bis in den Ultraschallbereich erhöht...

 

Aber mehr weiß ich auch nicht.

-----------------

smampf.jpg

"Lecker... Gemüse zum futtern!"

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

54.gif

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht von den Bremsen,sondern das hohe Laufgeräusch vom Turbolader. :)

-----------------

Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

 


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es die hinteren Trommelbremsen sind, kann man ganz leicht prüfen.

 

Beim Anfahren die Handbremse ganz leicht anziehen. Die Bremsen legen sich dann an und das Geräusch sollte sich dann verändern oder ganz unterdrückt werden.

 

Vorne geht das natürlich auch, dann mit dem linken Fuß die Fußbremse .....

 

Aber vorsicht! Rückwärtigen Verkehr beachten!

 

Rolf

 

Ach ja, wenn es Turbopfeifen ist, dann einfach beim Anfahren wieder Gas wegnehmen. Das Pfeifen wird dann sofort wieder tiefer, wenn die Drehzahl des Turbos abnimmt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 02.11.2006 um 18:54 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.609
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.