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brutusnero

Smart USA: 900 Händler wollen Kleinwagen

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...sagt Auto Motor und Sport (-> Klick!)

 

Bei den Autohändlern der USA gibt es offenbar großes Interesse, den Kleinwagen Smart ins Sortiment zu nehmen. In den nächsten sechs bis acht Monaten soll das Händlernetz stehen, sagte der Smart-Beauftragte Dave Schembri im Gespräch mit dem Informationsdienst Car Connection.

 

Dave Schembri baut für Smart ein Händlernetz in den USA auf. Der Auto-Zwerg soll Anfang 2008 an den Verkaufsstart kommen. US-Partner von Smart ist der Roger Penske gehörende Mega-Dealer United Car Group. Im Gespräch mit Car Connection zeigte sich Schmebri hoch zufrieden mit dem Interesse, das der US-Handel dem Smart entgegen bringt. Inzwischen hätten rund 900 Händler konkretes Interesse angemeldet, die Marke Smart in ihr Angebot zu nehem. Grundsätzlich sollen für den Smart-Vetrieb bestehende Mercedes-Händler und solche der United Car Group bevorzugt werden. Es spreche laut Schembri aber nichts dagegen, weitere Händler aufzunehmen. Schembri rechnet damit, dass das Netz in sechs bis acht Monaten steht. Für die USA soll der Smart unter 15.000 Dollar eingepreist werden.

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Naja, für 14900Dollar gibts auch schon den Golf mit knappen 2,5l. Wäre gut wenn da der Smart im Preis drunter liegt. :lol:

 

Übrigens kommt der Golf, der nach usa geliefert wird aus Wolfsburg, nicht aus Mexiko. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 23.10.2006 um 14:38 Uhr ]


Ein Geschenk von Jessi:

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14,900.00 USD = 11,877.00 EUR 8-)

 

1 USD = 0.797114 EUR ;-)

 

minus uberfuhrungskosten nach den USA

 

macht also in deutschland 9999,99 euro :roll:


FAHR NIEMAHLS MEHR ALS DREI CYLINDER SOLANGE ES SMART AUTO'S GIBT

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Ja, da die Ami-Händler, wie ich woanders laß, alle Fahrzeuge meißt vorrätig haben, müssen wohl bald 1800 verschifft werden. ;-)

 

Nach Kanada hat sich der Cdi ja auch schon gut verkauft. :)


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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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