Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spirit

MP3 Wechsler für 44 ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

am Freitag hole ich meinen "neuen" Forfour (Jg.2004) ab. Nun ist ein Radio Six darin verbaut, das zwar CD liest, aber leider keine MP3. Leider habe ich bei meiner Suche nichts gefunden, ob ich da einen Orginalen CD-Wechsler von Smart einbauen kann. Vor allem ob das Teil MP3 kann oder nicht. Einen IPod möchte ich eigentlich nur als 2te Lösung einbauen.

Kann mir jemand mehr dazu sagen?

Danke und Grüsse

spirit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit meinem Radio (navi) ist der CD-Wechsler MP3 fähig. Kann allerdings nur 99 Titel im Disc-Root lesen und alles ohne Titel oder ID3-Tags.

-----------------

sig_forfour4.jpgMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

Mein smart: 2006er smart forfour BRABUS xclusive (177 PS smile424jv.gif)

Navi, MP3 CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...

 

Mein Ex-smart: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

merkwürden... *grübel*

 

Habe auch ein Radio 6 und meine gebrannten CDs mit MP3 spielt er anstandslos (auch wma's)...

 

und über den AUX-Ausgang kannst du problemlos den Wechsler (oder wie in meinem Fall den MP3-Player) anschließen...

 

Gruß

Rossi :-D

-----------------

rossimobilsmartschriftkomplett.jpg

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rossimobil, also mit gebrannten CDs abspielen meinst Du schon den Wechsler? Ich habe mal im Smart Konfigurator nachgeschaut, da steht, das der Wechsler MP3 fähig ist. Aber 630 SFr. (ca. 415 Euro) sind dann doch irgendwie viel Geld. Sind da ev. Kabel schon dabei?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, sorry - ich habe keinen Wechsler. Ich meinte schon den CD-Schacht vom Radio...

 

Auf meinen MP3-Player passen mehr Stücke als auf ein paar CDs, da brauche ich sowas nicht.

 

Ich hatte dich so verstanden, dass dein Radio Six keine MP3-CDs abspielt (oder abspielen soll, denn du konntest das ja noch nicht ausprobieren, oder...?). Darüber hatte ich mich gewundert...

 

Wenn im Konfigurator steht, dass der Originalwechsler MP3-fähig ist, wird das schon stimmen. Davon gehe ich jedenfalls aus...genauso, dass die benötigten Kabel zum Anschluss mit dabei sind.

 

Sorry, dass ich dir nix Genaueres sagen kann.

 

Gruß

Rossi :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Radio 6 aus dem 44 kann definitiv kein mp3-Format oder wma-Format abspielen! ;-)

 

Es gibt jedoch eine Reihe von günstigen bis sehr kostspieligen Anschlusslösungen für Mp3-Player. Die unterschiedlichen Optionen finden sich über die Suchfunktion. Der Smart Cd-Wechsel für den 44 kann auch mp3-Formate wiedergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir schon gedacht, das das Radio Six kein MP3 kann. Da wäre sicher irgend wo was gestanden. Auch wenns teuer ist, so werde ich mir wohl einen Wechsler von Smart kaufen.

:cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir auch ein COMAND NTG-1 kaufen, dafür gibts ein MP3 Update - ich glaub aber der CD-Wechsler wird geringfügig billiger.

 

 

Wegen dem CD-Wechsler noch ein wenig aufpassen. Ich glaube(!) der MP3-Support kam erst mit MJ2006..


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja lustig.

 

Ich kann nur sagen, dass ich einen 44 Bj. 2004 habe, Passion 1.3 - ein stinknormales Radio Six drin hab' und von Anfang an im Schacht des Radios gebrannte CDs mit MP3-Stücken versenken konnte, die ich auch ABSPIELEN und HÖREN kann...!!!

 

Offensichtlich habe ich auch ein Soundpaket, denn ich habe auch hinten LS - obwohl ich den wohl dazugehörenden Subwoofer nicht finden konnte... aber am Soundpaket kann es ja wohl nicht liegen, dass das Radio die MP3-CDs spielt...oder...?

 

Tststsss...*grübel*

 

Rossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ok, ich werd mal schauen obs geht mit MP3. Am Freitag werd ich nochmals berichten, ob er MP3 CDs liest oder nicht. Wenn ja, wärs noch zusätzlich ein Bonus, und Bonus kann man ja immer brauchen. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rossi

 

Nein, am SP liegt es nicht, dass hab ich ja auch drin. Den Sub findest du unter deinem Fahrersitz, ein relativ flacher schwarzer Kasten. Wie brennst du die Cds den? Gibt es da irgendein Trick? In der Regel kann das Radio 6 aber keine Mp3-Formate abspielen. Diese Funktion sollte ja erst mit der neuen Generation von Radios ab 06 kommen. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir sieht der BC so aus, wenn ich die gebrannten CD's abspiele

 

gebranntecd44sx2.jpg

 

Ich habe das heute nach der Arbeit gleich nochmal probiert, weil ich doch wegen eurer renitenten Aussagen ins Grübeln kam, ob ich schon erste Anfälle von Alzheimer habe. :lol:

 

Aber definitiv, Gebrannte werden von (meinem) Radio Six GESPIELT. Und das von Anfang an, zu jeder Zeit, in jeder Länge, ohne jegliche Aussetzer.

 

Habe normale Rohlinge von Saturn (CD-R 700MB bzw. 80 Min.), die von meiner Festplatte ausgewählten MP3-Stücke mit dem stinknormalen Windoofs Medjapläjja (Version 10.0) auf die CD gebrannt und fertig. Die Stücke sind mit 128-320 kbps gestreamt.

 

@Chris > ich habe in der Tat ein schwarzes (eher mattschwarzes) Plastikteil unter dem Fahrersitz; füllt fast den ganzen Raum da unten aus. Ich dachte, der gehört zu irgendetwas anderem; sieht so un-HiFi-mäßig aus, dass ich dem Ding ein Dasein als Sub abgesprochen habe :lol:

 

Wirklich lustig finde ich den Umstand, dass ich fast ein Jahr mit dem Kleinen rumgebraust bin und gar nicht wusste, dass ich ein Soundsystem habe. Ich habe mich immer über die Mecker-Threads zu den schlechten "normalen" Musik-Ausstattungen gewundert, denn meiner wummert doch wirklich ordentlich, wenn ich aufdrehe. Als ich dann aber las, dass ich - wenn es die normale Ausstattung gewesen wäre - hinten keine LS haben dürfte (die aber ganz unbestreit- und unüberhörbar da sind), kam ich ins Denken :-D. Deshalb kommen die Bässe auch so gut > ich habe 'nen Subwoofer. GOIL!!!

 

Gruß

Rossi :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 23.10.2006 um 20:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wandelt dein Brennprogramm die MP3s/WMAs vorher in eine Audio CD um :-? :-? :-? (aber dein forfour scheint eh komisch zu sein - siehe Tempomat Thread)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rossi

ja manchmal entdeckt man nach Jahren noch "neue" Eigenschaften, ging mir bei meinem 42 auch so.

 

Für mich stellt sich das Ganze aber eher so dar, dass die von dir ausgewählten mp3 Stücke beim bzw. kurz vor dem brennen automatisch in normale Audiodateien konvertiert werden. Dies geschieht bei so gut wie jedem Brennprogramm, wenn man nicht explizit eine Mp3-Cd anlegt.

 

Unser "Problem" lässt sie dahingehend auch relativ leicht aufklären, in dem du mal schaust, wie viele Titel du auf eine CD bekommst. Passen deutlich mehr als ca. 20 drauf (bei normaler Tracklänge von 3 - 4 Minuten) ist es wirklich eine mp3-Cd. Wenn bei ca. 20 Schluss ist, stimmt RPGamers und meine Vermutung. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CHRis24 am 23.10.2006 um 23:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab in mein Navi grad ne MP3 CD eingelegt, Aussage war: CD-ROM eingelegt

 

Im Wechsler gings dann logischerweise wieder, sieht dann aus wie oben. Aber eben nur 99 Tracks und keine Titelanzeige.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu... :-D

 

Ich wusste nicht, dass eine CD, die mit MP3-Stücken gebrannt wird, eventutell keine MP3-CD sein könnte :lol:

 

Dann stimmt eure Vermutung wohl mit der Audio-CD, denn ich bekomme nicht mehr als 80 Min. Spielzeit drauf, egal aus wievielen Stücken sich die Zeit zusammensetzt. Aber dennoch kann ich von der CD an einem anderen PC die MP3's wieder runterziehen; also wird doch da nix beim Brennen umgewandelt. Oder doch? Hä? Da sieht man's wieder, ich kann mit dem PC einigermaßen umgehen, habe aber von der Technik dahinter NULL Schimmer :-D

 

Der Unterschied zu einer "richtigen" MP3-CD liegt aber wohl nur an der Menge, die dann auf einen Rohling drauf geht - oder wie oder was? Naja, ist mir wurscht, habe ja eh meist meinen MP3-Player angeschlossen - soviele Stücke wie da raufpassen - da ist die Fahrt schon wieder vorbei :-D

 

So, sorry, dass ich euch wohl alle eher verwirrt habe - dennoch meiner spielt MP3 ab :-D ;-) :-P

 

Gutes Nächtle

Rossi :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hätten wir das auch geklärt :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr jetzt "satt" seid ;-)

 

Wo bitteschön liegt denn nun der Unterschied zwischen Audio-CD und MP3-CD? Only the Speicherkapazität...?

 

Gruß

Rossi :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterschiede liegen im Format der gespeicherten Daten auf der CD. Bei den Mp3-Format werden die Songs so stark komprimiert (auch in der Qualität), dass sie weniger Platz auf dem Speichermedium wegnehmen. Du bekommst auf eine Mp3-CD ca. 180 Songs (hängt immer von der stärke des Kompressionsfaktor ab) - auf eine Audio-Cd etwa 20 Songs.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.506
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.