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Funky_Funky

Deppertes Autoradio

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Hallo miteinander!

 

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen ....

 

Seit vorgestern spinnt mein Grundig Autoradio in meinem Smart (Passion Cabrio fortwo, 2001). Ich muss jedesmal den Code neu eingeben, wenn ich in den Wagen steige.

 

Der Mann vom Smart-Center meinte, dass Radio wäre kaputt - aber es funktioniert doch einwandfrei, wenn ich den Code eingegeben habe ....

 

Weiß einer was?

Bedanke mich schon mal im Voraus,

Funky

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Hallo,

 

vielleicht eine Sicherung durch, die das Radio mit Dauerplus (u.a. für die Speicherung des Codes verantwortlich) versorgt?

 

Schau mal bei den Sicherungen nach.

 

Gruß.

 

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Ja, in die Richtung gehen meine Ideen auch. Schalte es einfach mal ein, wenn die Zündung aus ist.

 

Allerdings fände ich es sehr dreist, sollte der SC-Mensch diesen Gedanken nicht auch schon gehabt (und kontrolliert) haben.

 

Hast Du noch die erste Batterie drin? Möglicherweise bricht beim Starten die Spannung soweit ein, daß der Code nicht erhalten bleibt. Das kannst Du mit einem Multimeter an der Batt. ausmessen. Oder einfach vor dem Starten das Radio einschalten (wenn es geht, ist es sehr wahrscheinlich diese Ursache), aussschalten, dann starten und das Radio wieder einschalten. Wenn es jetzt nicht mehr geht, kauf Dir ne neue Batterie.

 

Ich drück Dir beide Daumen, daß es eine der beiden Möglichkeiten ist.

 

Elektrifizierte Grüße von der Neckar-Alb, Micha

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Hallo Ihr beiden!

 

Vielen lieben Dank,

ich hab zwar keinen Plan, wie ich die von euch angeregten Tätigkeiten ausführen soll (ich Frau, ich blond) aber das scheint auch gar nicht mehr nötig zu sein - wie von Geisterhand funktioniert das Radio wieder ....

 

Höööhmm .....

Es ist ein Rätsel, aber das ist anscheinend vieles auf dieser Welt.

 

Liebe Grüße,

Funky

 

Ps: Und falls das Probem wieder auftritt, weiß ich wenigstens, was ich als erstes ausprobieren kann. MERCI! :-D

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Quote:

[...]
ich hab zwar keinen Plan, wie ich die von euch angeregten Tätigkeiten ausführen soll
[...]

 

Na ein Glück, daß es ja beim Auto die Bedienungsanleitung gibt, in der die Kontrolle der Sicherungen/der Aufbau des Sicherungskastens(also die Bedeutung der einzelnen Sicherungen und deren Sitz) erklärt wird....

 

Gruß.

 

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Na ein Glück, daß es ja beim Auto die Bedienungsanleitung gibt, in der die Kontrolle der Sicherungen/der Aufbau des Sicherungskastens(also die Bedeutung der einzelnen Sicherungen und deren Sitz) erklärt wird....

 

 

 

Gruß.

 

 

 

 


 

Wie? Bedienungsanleitung? I'm glad, when I find the hole for the key ....

 

Nö, im Ernst und wie schon mal erwähnt: Sollte das Problem noch mal (und so weiter), dann nehm ich mir die Bedienungsanleitung sicher zur Hand - thanx for the tip!

 

Hab ich aber schon mal gemacht, und GANZ ALLEINE das Birnchen am Rücklicht gewechselt!

 

Funky

*stolzguck* :roll:

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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken, daß in der Betriebsanleitung (BA) steht, daß die Knopfzelle in den Schlüsseln spätestens alle 2 Jahre (gegen neu) zu tauschen ist....... DAS wird schon seine Gründe haben.....Hier wird jährlich gewechselt und durchgetauscht/2.Schlüssel....   (Und bei einem Preis von ca. 0,69 Euro, incl. Versand und Steuern pro Stück (Abnahme von 5 Stück CR1225 im Blister bei "Ibäh") halte ich das auch für erschwinglich...).   (Ich bin einfach zu bequem, zuzuwarten bis die Schlüsselbatterien "schwächeln" und 9mal Blinken und dann zu riskieren, daß die den "Rolling-code" verlieren. Neue Knopfzellen braucht es dann ja neben dem Anlernen ohnehin.....).   mit freundlichewn Grüßen verbleibt   hedwig
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