Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RPGamer

Interesse an Bi-Xenon Umrüstung für smart forfour?

Empfohlene Beiträge

Hier geht es erstmal nur darum generell abzufragen ob Interesse an einer Bi-Xenon Umrüstung für den forfour besteht.

 

Die Umrüstung umfasst Ein- und Ausbau des Scheinwerfers (gg. Gebühr), Umrüstung des Scheinwerfers auf Xenon (999 Euro), sowie eine TÜV-Eintragung (gg. Gebühr).

 

Wer noch keine SRA (ScheinwerferReinigungsAnlage) hat, benötigt zwingend eine. Für eine SRA Nachrüstung kommen nochmal weitere Kosten für die SRA Anlage und den Einbau dazu.

SRA ist im Licht- und Sichtpaket bereits enthalten.

 

 

 

Ein festes Angebot gibt es noch nicht, es geht erstmal nur darum rauszufinden wie groß das Interesse besteht. Generell kann man sagen desto mehr, desto günstiger. Wieviel lässt sich noch nicht sagen.

Einen preislichen Rahmen könnt ihr euch ja selbst ausrechnen. Ich denke(!) der komplette Umbau mit TÜV (ohne die SRA Nachrüstung) wird sich im Bereich um 1.200-1.300 Euro bewegen. Das ist ungefähr das, was eine Bi-Xenon Ausstattung bei einem Neuwagen auch kostet würde - von daher...

 

 

Wer noch mehr wissen will, klickt hier:

http://www.44forum.de/index.php?p=showtopic&toid=900&fid=3&area=1

 

-----------------

sig_forfour4.jpgMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

Mein smart: 2006er smart forfour BRABUS xclusive (177 PS smile424jv.gif)

Navi, MP3 CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...

 

Mein Ex-smart: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 11.10.2006 um 16:48 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht zwar ganz schön aus, nervt aber wenn man davon geblendet wird. das möchte ich den anderen auf der Straße nich antun und dafür auch nich noch 1200-1300 euro zahlen.......

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird man von Xenon Licht geblendet? Es geht hier auch nicht um das "sieht ganz nett aus" sondern darum deutlich mehr zu sehen.

 

Siehe hier:

http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/Channels/AutoIndustrie/Licht/SW/SW.jsp - unter Bi-Xenon...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Xenon hätten, würde sich das Auge wohl genauso daran gewöhnen wie dies im Moment bei den konventionellen Leuchtmitteln der Fall ist.

 

Xenon sticht einfach aus der Menge raus weil der Anteil im Verkehr noch sehr gering ist.

 

Mich blenden Xenon auf jeden Fall auch nicht mehr so wie zu beginn der Revolution.. ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2006 um 08:50 Uhr hat Mirco-Smart geschrieben:
Ich muss ihm jedoch recht geben Markus.
Ziemlich häufig passiert es mir auch, dass ich von Fahrzeugen mit Xenon-Licht geblendet werde...

 

Fahrzeug mit Werksnachrüstung oder die tiefergelegten Proll-Gölfe? ;-)

 

Vielleicht seit ihr einfach Nachtblind (also zu sehr Lichtempfindlich) oder so neugierig das ihr direkt in die Scheinwerfer reinguckt ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab letztens was schönes beobachten können:

C-Klasse von meinem Vater

Motor startet, Licht wird angemacht

XENON stellt sich auf die richtige Höhe ein

3 Leute steigen hinzu + Gepäck

Licht fährt nicht automatisch herunter, sondern bleibt auf der Höhe -> Licht zu hoch!

 

Ist das bei jedem Auto was XENON hat?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das macht er aber nur beim Einschalten des Xenons und danach nicht mehr.

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausschalten und wieder einschalten wenn der kegelclub eingestiegen ist ;-)

 

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RP

ich denke, die XENON Beleuchtung würde meinem voll ausgestatteten 44 sicher gut stehen, allerdings gebe ich so viel Geld nicht dafür aus. Wenn ich beruflich sehr viel auf der Straße wäre und das Auto quasi mein Büro und Arbeitsmittel ist, dann würde ich auf Xenon nicht verzichten wollen. Bei Regen im dunkeln auf der Autobahn ist Xenon erst recht genial, da man vom normalen Licht fast keinen Nutzen mehr hat. Aber da ich meinen 44 nur privat nutze und mit der jetzigen Beleuchtung mehr als zufrieden bin, kommt eine Umrüstung für mich nicht in Frage.

-----------------

                       official smart-owl-member

    ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mirco ....

 

ich bin ne SIE .... aber macht ja nix;-)

 

naja für mich is das nix... fahre kaum Landstraße bzw Autobahn im Dunkeln und die Straßen sind mir ausreichend beleuchtet dass ich mit meinem Licht genug sehe..... und ansonsten bleib ich bei dem argument von oben;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ne Anmerkung:

bei Xenon ist Reinigungsanlage und Laserleuchtweitenregulierung Pflicht!

Die Leuictweite sollte sich automatisch immer anpassen.

Wenn das nicht der Fall ist, würde ich das mal checken lassen.

mit Xenon zu blenden könnte teuer werden.

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kram das hier noch mal raus, um nochmals abzuklopfen ob noch Interesse besteht....

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich HATTE mal interesse und bei michalak (glaube ich) angefragt. der hat es wohl aber nicht bis zur serienreife geschafft und somit war das thema erledigt.

 

berlin tuning hat es zwar im angebot, aber die **** reagierten auf MEHRMALIGE mail-anfrage überhaupt nicht. außerdem sieht das für mich so aus, als sei das das selbe, wie das von michalak und somit wohl auch nicht brauchbar.

 

inzwischen ist es für mich zu spät, da ich den 44 nur noch 15 monate halten werde (leasing), dann geht er zurück. das lohnt sich leider nicht mehr. aber ich hätt's sehr geil gefunden: ice white mit xenon! das hätte ja wohl super-scharf ausgesehen! :-D


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Berlin-Tuning reagiert auf Telefonanrufe scheinbar ganz gut ;-)

 

 

Achso ja richtig, Michalak bekommt das mit der Automatischen Leuchtweitenregulierung nicht hin. Also gibts auch keinen TÜV...

Berlin-Tuning hat angeblich eine ALWR mit drin... (also sehr wahrscheinlich TÜV-fähig)

 

Wir werden sehen was das neue Jahr bringt. Daher wollt ich noch mal Fragen wieviele Interessenten zusammen kommen würden...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 28.12.2006 um 13:13 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ja das macht er aber nur beim Einschalten des Xenons und danach nicht mehr.

 

Das stimmt so nicht...

 

Mein BMW macht es sogar beim Beschleunigen, kann man gut beobachten. Deshalb heißt es ja auch "dynamische" LWR.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.991
    • Beiträge insgesamt
      1.575.774
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.