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Sunray

Winter ! Stahl- oder Alufelgen ?

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Am 17.10.2006 um 08:45 Uhr hat Sunray geschrieben:
@ deepblack



Welchen Sinn macht es, im Sommer 145/175 und im Winter 175/195 zu fahren ? :roll:



Optisch ist ja nicht allzuviel Unterschied bei den Reifenbreiten zu erkennen.



Grüße, Sunray 8-)



 

macht natürlich gar keinen sinn.

hab das auto im september gekauft, bis oktober die originalen alus drauf gehabt, für den winter die rials gekauft und im nächsten sommer hab ich mir 195/16" rundum geholt.

 

hab die fotos nur gemacht, um den unterschied zw serienstand und danach zu dokumentieren.

und es sind wirklich welten, achte mal auf den abstand von reifenaussenkante zu kotflügelaussenkante.

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Braucht man den KFZ-Brief zum Eintragen der breiteren Reifen oder reicht der KFZ-Schein ?

 

Danke und Grüße, Sunray 8-)


Grüße von Sunray

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Braucht man den KFZ-Brief zum Eintragen der breiteren Reifen oder reicht der KFZ-Schein ?

 

Also eigentlich reicht der Schein - es soll ja auch Autofahrer geben, die gar keinen Fzg.-Brief besitzen...der liegt bei ner Bank oder bei irgendweiner Leasing-Gesellschaft...lol

 

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
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