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Werki

Motor 42 44 gleich??

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Hallo allerseits

 

Mal ne Frage die wahrscheinlich schon tausendmal gestellt und beantwortet worden ist, aber ich komme per Suche nicht weiter!!

 

Habe eben in meinem Buch "Jetzt mach ich es mir selbst kaputt) gelesen. Da steht doch als Motordaten bezüglich Hubraum, Verdichtung und Hub die gleichen Daten!

 

Sind das also komplett gleiche Motoren??

Oder wo holt der Roadster die 20 PS (bzw.30?) mehr her??

 

Vielen Dank für Eure Infos

 

Gruß Werki

 


2 Dinge im Leben sind unendlich: Das Universum und die Doofheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nich sicher! ----Albert Einstein----- ...

 

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Wer versteht, was WERKI möchte? Roadster oder 44 oder doch crossblade oder crosstown oder fourmore oder wie oder was und überhaupt: Warum ist die Banane krumm?

 

Nahezu völlig verzweifelte Grüße von der Neckar-Alb, Micha

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ich denke er denkt das smart gedacht hat "wir machen jetzt immer den gleichen motor in unsere kisten" :-D :-D 8-)

 

nix für ungut werki, ist aber etwas unglücklich ausgedrückt.

der 44 hat einen mitsubishi motor als benziner und einen eigenen smart diesel motor als cdi.

der roadster und der 42 ab 03er bj. haben in etwa den gleichen motor, der roadster motor bei den grossen modellen ist aber etwas verstärkt bzw abweichend in...sagen wir tragenden kleinigkeiten.

 

-----------------

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www.SmartProfi.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 06.10.2006 um 22:45 Uhr ]


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Ups Sorry!!! Wie Peinlich

:cry:

 

 

Ich meinte den unterschied zwischen Smart42 62 PS und Roadster 90 PS!!

 

@ smartprofi

Wenn doch beide annähernd Baugleich sind, dann könnte man dem 42 auch mit einem Originalen Steuergerät aus einem Roadster etwas mehr leistung entlocken??

 

Gruß Werki


2 Dinge im Leben sind unendlich: Das Universum und die Doofheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nich sicher! ----Albert Einstein----- ...

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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