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Payton1001

kostenlose Anleitung für Uhr- & Drehzahlmesser-Einbau gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen. Ich möchte meinem Smart die Uhr sowie den DZM nachrüsten. Alle Links für eine Einbau-Anleitung führen zu Smart-Club.

Da ich allerdings ein waschechter Schwabe bin, möchte ich die geforderten 12,- Euro Jahresbeitrag sparen, und hoffe auf euere Hilfe. Verfügt jemand über einen kostenlosen Link oder ein PDF-Dokument?? Besten Dank im Voraus. Gruß Payton1001

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das war doch nicht immer so, als ich letztens noch da drauf war konnte man sich doch alles angucken.

 

 

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Das ist leider Vergangenheit. Zugriff haben nur noch Mitglieder, die einen Jahresbeitrag von 12,00 Euro aufwenden.

 

 

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oh man, das gibts ja gar nicht. Abr Anleitungen solltest du hier doch auch genügend dazu finden.

 

 

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Kurzanleitung:

 

Sicherheitsinsel raus(das Dingen wo der Schalter für die Warnblinker drauf ist)

darunter Uhr und Drehzahlmesser befestigen

die Uhr bekommt ihren Strom von der S-Insel, dort ist ein freier Steckplatz

Drehzahlmesser wird am Tacho angeschlossen, dazu muss der Tacho abgenommen werden, dazu die 4 10er Torx "unterhalb" des Lenkrades rausschrauben. Tacho abnehmen und den Stecker für den Drehzahlmesser am Kombi befestigen, danach noch im SC den Drehzahlmesser freischalten lassen.

 

Wenn du sagst wo du herkommst wird sich evtl. jemand finden der dir beim Einbau hilft.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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sorry, falscher Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 04.10.2006 um 13:17 Uhr ]

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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