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Payton1001

kostenlose Anleitung für Uhr- & Drehzahlmesser-Einbau gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen. Ich möchte meinem Smart die Uhr sowie den DZM nachrüsten. Alle Links für eine Einbau-Anleitung führen zu Smart-Club.

Da ich allerdings ein waschechter Schwabe bin, möchte ich die geforderten 12,- Euro Jahresbeitrag sparen, und hoffe auf euere Hilfe. Verfügt jemand über einen kostenlosen Link oder ein PDF-Dokument?? Besten Dank im Voraus. Gruß Payton1001

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Hallo,

 

das anmelden ist doch kostenlos bei smart-Club.de, bin da auch angemeldet.

 

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Wer später bremst, ist länger schnell....a0101.gif

 

 

 

 

runningcoupestreamgrblack12mt.gif

 

 


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Ich gebe dir recht, dass Anmelden um Beiträge im Forum hinzuzufügen, ist kostenlos. Möchte man allerdings so wie ich, eine Anleitung zum DZM-Nachrüsten anschauen, so muss man seit neuestem Mitglied sein. Mitglied bedeutet, dass man einen Jahresbeitrag von 12,- Euros entrichten muss. Kannst es gerne mal selbst versuchen, ob Du die Anleitungen noch siehst!

 

 

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Verdammt Du hast Recht, die haben das umgestellt, geht nur noch für Mitglieder, da ein Paßwort und Benutzername rein muss.

 

Der Einabu ist aber super einfach!

 

Insel mit einem Schraubendreher hinten abheben und abnehmen. Die 2 vorderen kleinen Torx (10er) etwas lösen und dort beide Kabel durchstecken. Nun die beiden Zusatzinstrumente mit den 3 Schrauben befestigen, links den DZM, rechts die Uhr - auch unter dem Plastik durchschieben. Uhr kannst Du nun direkt an der Insel verkabeln, das Kabel des DZM führst Du zum Cockpit dass Du vorher abgeschraubt hast. Es sind mehrere Schrauben von unten (Torx), dann kann man das Dach (Cockpit) abnehmen, auf der Rückseite ist der Anschluß.

 

Der DZM muss noch im SC freigeschaltet werden, kostet nix bis 20 Euro.

 

Hoffe konnte ein wenig helfen, ist jetzt so vom Büro aus im Geiste durchgegangen :lol:

 

Mike

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Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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