Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Knutschkugel77

Gedämpfter Sound, Brauche dringend Hilfe!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Da wir in unserer Soundkugel schon was besseres verbaut haben, wollte ich mit unserem Pampersbomber in nichts nachstehen.

Verbaut ist alles in einem Passat 3b Variant, hoffe es kann mir aber trotzdem wer helfen.

 

Hier erst mal meine komponenten:

Headunit: JVC KW-AVX 700

FS: Audiosystem Radion 165 (Kompo) (2x130Wmusik)

HS: Audiosystem CO 165 Plus (Coax)(2x120W)

Amp. LS: Helix HXA 400 (4x140W)

Sub: 2x30 Hifonics Zeus

Amp Sub: Hifonics Brutus 1500 D

LS kabel 2x4qmm

Sub kabel: 2x6 qmm

Powerkabel: 36 qmm

Sonstiges: Hifonics 1 Farad, 2te Batterie, alle Kontakte gelötet

 

 

 

Nun habe ich folgendes Problem:

 

Bei niedriger Lautstärke ist alles super und der Sound glasklar. Ab einem gewissen Pegel klingen dann die Hochtöner plötzlich total Dumpf, als wie jemand ein Stück Watte davor gehalten hätte.

 

Hat wer eine Ahnung was das sein könnte?

Danke schon mal für die Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiochtonschutz würde ich mal tippen, entweder Glimmlämpchen oder PTC in der Weiche

 

Gruß


Alpine IVA-W505R Alpine PXA-H100 Alpine TUE-T200DVB Alpine Alpine PDX-5 Alpine F1"Staus SPX Z15M JL Audio 8W7 (in Arbeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann gut sein, das der PTC anspricht.. kann auch sein das das Radio irgendwie runterregelt.. manche Radios haben da eine art Loudness-regelung die mit zunehmender Lautstärke abnimmt..

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antwort

 

Müsste dann also den Hochtöner mit der 3-fach Abstimmung weiter nach unten regeln oder?

 

Habe alles so wie ich bekommen habe reingebaut.

Habe zur Probe mal andere Hochtöner von Boschmann im Alugehäuse angeschlossen und finde 1. dass diese besser klingen als die mitgelieferten und 2. man höher aufdrehen kann bevor irgendwas auf dumpf schaltet. Wenn ich dann minimal wieder leiser drehe kommen die Hochtöner wieder normal rüber.

 

Werde dann demnächst mal mich an die Frequenzweichen machen und schauen wie die geschalten sind.

 

Gruß

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.10.2006 um 18:30 Uhr hat Knutschkugel77 geschrieben:

Müsste dann also den Hochtöner mit der 3-fach Abstimmung weiter nach unten regeln oder?

Nein, das hat damit nichts zu tun, das liegt eher an den Hochtönern und der Frequenzweiche, aber eventuell auch an der Endstufe selbst...

 

Wenn du die Hochtöner absenkst, wird es aber auch nicht so schnell "abschalten"- einfach aus dem Grund, weil du den Hochtöner ja nicht so hoch belastest - dadurch spielt er aber halt auch insgesamt und immer leiser....

 

Probiers einfach mal aus, ob es dir mit abgesenkten Hochtönern immer noch so gut gefällt...

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Hifi-Music.de - der kompetente Onlineshop mit Smart-Special

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.640
    • Beiträge insgesamt
      1.605.524
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.