Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
barny

Frage Winterreifen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein erster Post hier und schon eine Frage:

Ich fahre eine Smart ForFour Baujahr 10/04.

Im Fahrzeugschein simd folgende Reifen eingetragen:

195/50R15 82 H für vorne und hinten.

Ich weiss aber, das es für den Wagen 175er Winterreifen gibt.

Kann ich die 175er fahren, ohne das sie einegtragen sind, wenn diese für den ForFour zugelassen sind??

Viele Grüße und Danke

Thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von barny am 02.10.2006 um 19:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifengröße ist im Brief eingetragen und für den 44 zugelassen.

Im Fahrzeugschein steht ja leider nurnoch eine Reifengröße.

 

Kannste also ohne Probleme auf deinen Smartie montieren.

 

Grüße

Dirk


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar,

 

vielen Dank, das wollte ich nur wissen, dann kann ich morgen auf Reifensuche gehen!!

 

Grüße und gute Fahrt euch allen

 

Barny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2006 um 20:24 Uhr hat KermitKlein geschrieben:
Die Reifengröße ist im Brief eingetragen und für den 44 zugelassen.

Im Fahrzeugschein steht ja leider nurnoch eine Reifengröße.



Kannste also ohne Probleme auf deinen Smartie montieren.

 

 

Hmm, also bei mir steht auch im Brief nur 195/50R15 82 H und als zweite Möglichkeit noch ein 205er Reifen... 175er Reifen sind da NICHT eingetragen, von daher bin ich mir jetzt gar nicht so sicher, ob man da jetzt einfach so 175er montieren kann...

 

Hat denn jemand einen Tipp wo man Winter-Kompletträder - am besten mit Alufelgen - günstig bekommen kann? Gibts da vielleich in dem Smart-Centern regelmässig bei Winterbeginn lohnenswerte Angebote. Ist unser erster Smart-Winter, von daher sind wir noch völlig ratlos :)

 

Viele Grüße

Toeffel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, dass bei Dir nicht alle Reifengrößen drinstehen.

 

Ich fahre nen 44 Passion cdi (70kw)...

...und in meinem Brief stehen folgende Größen:

 

- 225/35 R17

- 205/40 R17

- 205/45 R16

- 195/50 R15

- 175/65 R14

 

Grüße

Dirk


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch keinen Stress - die 175er-Reifen sind def. für den 44 zugelassen!!! Na gut - beim Brabus mag das anders sein aber darum gehts hier ja net :-P :-D...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2006 um 12:20 Uhr hat cadiostro geschrieben:
Macht euch keinen Stress - die 175er-Reifen sind def. für den 44 zugelassen!!! Na gut - beim Brabus mag das anders sein aber darum gehts hier ja net :-P :-D...

 

Oh Oh, ich glaube da haben wir des Rätsels Lösung... Wir haben diese "Brabus Edition Sportstyle"... Die kann dann wohl wirklich keine 175er Reifen ab...

 

Also suche ich weiterhin 195er Kompletträder mit coolen Alufelgen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na DAS hättest du aber ja auch gleich sagen können :roll: :-P :-D

 

Frag mal Mesh - der hat auch nen Brabus - vielleicht mag er ja mal für dich in seinen fahrzeugpapieren nachschauen :)...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probier's mal bei ATU.

 

Die haben zur Zeit eine Aktion, dass sie die billigsten sein wollen.

 

Bin heute dort hin gegangen und hatte ein Angebot von reifen.com. Das haben sie noch mal um 5 Euro unterboten.

 

175 65 14 Conti TS 800 inkl. Montage 260 Euro, geht doch oder?

 

Gruß

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich hab hier nen 44 1.3 Passion.

 

Bei mir sind leider keine 175er eingetragen, aber natürlich schon gekauft und montiert.(hab vorher nicht im Brief nachgeschaut)

 

Hab aber ehrlich gesagt keine Lust die wieder zu verkaufen.

 

Würdet ihr zu TÜV fahren, oder die Sache einfach auf sich beruhen lassen?

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal in Deine COC-Bescheinigung - da müssten die mit drinne stehen... Wie gesagt - in den neuen Papieren stehen leider nicht mehr alle erlaubten Reifengrößen drin :(...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine andere Frage zu diesem Thema:

Für die Sommerreifen verwende ich die Cruiseline Alufelgen mit 195 R15. Im Winter möchte ich wie die anderen hier auch die 175 R14 verwenden. Allerdings auf Stahlfelgen.

Meine Frage ist, ob ich die Radschrauben der Cruiseline Felgen auch für die Montage der neuen Stahlfelgen verwenden kann? Oder brauche ich neue? Wenn ja welche?

 

Danke für Eure Hilfe!

-----------------

Smart ForFour Passion 1,5 Cdi 70kW

 


Smart ForFour Passion 1,5 Cdi 70kW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.