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Heros

Wie stehts denn eigentlich mit der Musik?

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Das hört sich gut an! Wo bekommt man denn die Doorboards? Passt dein Sub hinter den Fahrersitz? Also quasi zwischen Kofferraum und Sitz?


 

 

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Hallo zusammen! Ich habe leider keine Beiträge über den Einbau einer Hi-Fi Anlage gefunden. Wer hat denn Erfahrung damit? Ich möchte ein bisschen mehr Druck im Auto... ohne chip. Wer hat zum Beispiel einen Subwoofer eingebaut?

 


 

 

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ich :classic_wink:

Also momentaner Ausbaustand ist wie folgt: Radio Kenwood MD 971 oder so mit Minidisc und eingeb. Aktivweiche geht auf Soundpaket. Subwoofer: momentan ein Pioneer TS-W 20 (aus Versteigerung). Sub wird angetrieben von einem Signat Ram 3 Verstärker. Als nächstes kommen dann die Doorpanels von PM rein, die Fassen dann 16er Kickbasstreiber + 10 cm Standartsystem. Und für hinten überleg ich mir auch noch was ...

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turn it up - DJ Matou

M-HW 1177


turn it up - DJ Matou

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cdi rußing team

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Hallöchen

vielleicht hilft dir meine Seite weiter.

http://pixum.de/members/roberttt

dort siehst du mehr über den Konzertsmart

Bis dann dann


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Lies´ mal diese Diskussion durch, ein paar Anregungen solltest Du finden!

Boxen hinten...enttäuschend!

Grüße, Ingo

 


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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Hi

Bezugsquelle für die Doorpanels:

http://www.rcssysteme.de/

Die Website ist schrecklich, die Doorboards sind versteckt und, wenn ich mich recht erinnere, für 700.- DM ausgeschrieben.

Auf Nachfrage meinerseits kommen die allerdings auf ca. 400.- DM.

Der Pioneer-Sub ist leider zu groß, um hinter den Sitz zu passen. Zwischenlösung. Ich seh mir im Frühjahr mal den Patz unter den Sitzen genauer an. Evtl. krieg ich dort mit Müh und Not die ca. 11 l zusammen, die man für den Emphaser EM 10 Neo braucht. Der wurde im Testbericht über den grünen Klee gelobt. Aber vieleicht genügen ja auch die Doorpanels in Verbindung mit einem 3 Wege System (haben eine 10 cm und eine 16 cm DIN Aussparung). Leider nicht billig, aber angeblich top Qualität. Wenn ich sie habe, sag ich Bescheid!

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turn it up - DJ Matou

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cdi rußing team

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Hallo Heros,

hab bei meinem Grundigradio die Ausgänge parallel abgegriffen, hi - low level Konverter vor die 600 (!) Watt Endstufe geschaltet und eine Bass-Rolle (Powerbull/Magnat) angesteuert. Bei dem Druck muß man die Fenster etwas aufmachen. Aber Suuuuper Sound!!!!!

Gruß,

R


DO-Au 1300

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Hi Heros

Habe ein Pioneer Radio (KEH-P8800R) mit Wechsler verbaut.Eeine Sony Endstufe(XM-440EX)2*200Watt für das Frondsystem und eine Sony Endstufe(XM-2252HX)1*1200Watt mono für meine zwei 25 Subwoofer von Velocity (beide in einem Gehäuse, im Kofferraum). Im März folgt eine Heckablage mit einem 16´ 2-Wege-System und das gleiche im Armaturenbrett.

Grüße an alle

nato

 

FFB-FG28

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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