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Subway

Suche Sommerrad hinten links billig!!!

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Wer aus Berlin oder Umgebung kann mir möglichst schnell und günstig nen nicht mehr gebrauchtes linkes Hinterrad zur Verfügung stellen?

Hatte nen Reifenplatzer.

 

Bitte unter 0179/3987117 melden.

 

MfG Lars

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wäre sicherlich hilfreich, wenn du die grösse mit angibst....

 

ruf sonst mal den Werner Kreuz an, der kann dir sicher eines zuschicken...

 

tel hast per pn

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roadiesig.gif

 

ICQ 330812333 online.gif?icq=330812333&img=2Verbrauch vom Roadie

 

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Am 25.09.2006 um 11:42 Uhr hat madtux geschrieben:
wäre sicherlich hilfreich, wenn du die grösse mit angibst....

 

Hm lass mal überlgen.....

Könnte ein 175/55/15 sein......

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    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ja...die Standartgröße auf Stahlfelge.

 

Danke für die PN

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Könnte ein 175/55/15 sein......

 

eben... könnte... bei meiner kugel war's ein 195er :-D

 

@subway... bitte bitte.. gerne doch ;-)

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Also in der Sig waren Stahlfelgen auf der Kugel deswegen der Tip mit den 175er. ;-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich habe natürlich noch die 175er drauf....soll sich kommendes Jahr ändern.

Aber jetzt brauche ich bis zur Montage der noch nicht gekauften Winterräder nen brauchbares Rad.

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*Freu*

 

Werner hat ein komplettes Rad für mich.

 

Danke an alle

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Also in der Sig waren Stahlfelgen auf der Kugel deswegen der Tip mit den 175er.

 

menno Timo... nu is aber gut.... *grummel*

 

du zerstörst grad meine neue Seriösität.. hab in die Sig geschaut, aber nix kapiert... :-x

 

:lol: :lol: :lol:

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Waren deine Gedanken wieder beim Häkchen??? 8-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Soll ich die Sig größer machen?

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Bitte sehr ;-)

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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