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azurrr

Sicherung Nr. 11 Brennt immer durch

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Abend Leute,

 

eben war ich mein Auto in der Firma von meinem Vater waschen , ich hab meinen Smartie ordentlich eingeseift und dann hab ich ihn ordentlich mit einem Schlauch sauber gemacht. Als ich dann fertig war, fuhr ich 100 Meter und plötzlich ging mein Radio und das ganze Cockpit aus. Ich dachte mir ,dass das nur vorübergehend sei und ich fuhr nach Hause (ca. 30Km) , doch es blieb alles gleich und mein Smartie zog irgendwie schlechter und wollte gar nicht automatisch in den 6.Gang. Ich tauschte dann die Sicherung aus und setzte den Zündschlüssel auf 1. Alles lief wieder und ich war glücklich , als ich dann den Motor gestartet hab , brannte die Sicherungs nochmals durch... habt Ihr nen Tipp ???

 

 

 

edit : sry für den Rechtschreibfehler in der Überschrift, leider kann man das hier nicht ändern :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von azurrr am 24.09.2006 um 19:49 Uhr ]


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

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Hi!

 

Ist dein Radio noch serienmäßig, oder haste schon zugeschlagen? Wenn alles Serie ist, kann ich leider nicht helfen, vielleicht ist es da auch sinnvoll mal bei Smart oder Benz anzurufen oder auch hinzufahren. Ansonsten bei Tauschradio (falls da schon ein anderes drin war, als du den Racker bekommen hast) mal hinten alle Kontakte überprüfen, ob da nicht ein Kurzschluss zustande kommen kann.


Ex-Smarty

Smart & Pure '02 mit Softouch

Brabus FW + 175/195 RIAL Le Mans 15"

Andrian Audio + Mivoc XAW

http://www.oblonczek.net/smart

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Quote:

Am 25.09.2006 um 19:29 Uhr hat pacolov geschrieben:
Hi!



Ist dein Radio noch serienmäßig, oder haste schon zugeschlagen? Wenn alles Serie ist, kann ich leider nicht helfen, vielleicht ist es da auch sinnvoll mal bei Smart oder Benz anzurufen oder auch hinzufahren. Ansonsten bei Tauschradio (falls da schon ein anderes drin war, als du den Racker bekommen hast) mal hinten alle Kontakte überprüfen, ob da nicht ein Kurzschluss zustande kommen kann.



 

hab ich gestern gemacht , der plastikschutz ist von einer sicherung abgefallen , hab das behoben und seit dem funzt wieder alles

 

thx für die hilfe 8-)


Spritmonitor.de

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄
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