Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Neuer 42 mit 1 Liter Hubraum, 68 PS...

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

...behauptet die AUTOBLIND 38/2006.

 

Doch ein runtergebüchster 3B10-Motor? Ich glaube ja nicht, dass die den 3B20 aufgebohrt haben (zumal der 3B10 bei MDC in Kölleda gebaut wird)... :-?

 

3B_engines>>

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 14.02.2010 um 23:13 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn mit der smart idee?? ein auto zubauen was günstig in der versicherung ist was nicht viel platz klaut und nicht viel sprit! also in der versicherung wir er jetzt eine stufe höher sein! 20cm sind 20 zuviel! was ist mit querparker? und der raum vorne an der scheibe ist auch weg :( ich glaube wenn man drin sitzt fühlt man sich wie im kleinwagen was ja im mom nicht der fall ist!

 

aber erstmal abwarten vielleicht wirkt es GAAAAANZ anders als ich es mir vorstelle!

 

 

-----------------

"thanks god, i'm smart"

 

jogWg74uP5vRVH2Fo7vm1KFVVw3TvyXG012C.jpg

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wieviel später wird das cabrio nach dem coupé kommen?
hat sich da eigentlich schon einer gedanken darüber gemacht?

 

Das wird sicherlich gleichzeitig mit dem Coupe kommen: wurde ja auch schon getarnt gesichtet - zudem sieht das alles, abgesehen vom Dach gleich aus (Coupe / Cabrio)...

 

Außerdem, wer kauft das "alte" Cabrio, wenn es schon das neue Mpdell gibt??!!

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich auch sehr verwundert, der Bericht in Autobild.

 

Meist hatten die in den letzten Jahren recht was so auf dem Automarkt kommt.

 

Aber ich hab schon an den sparsamen 660er vom Mitsubishi I geglaubt. :(

 

 

Falls der neue Smart Motor aus Kölleda kommt, finde ichd as schonmal net schlecht. Dacht der kommt aufgrund, des Mitsubishi Vertrags aus japan. :lol:

 

Aber sparsame Benzin Motoren sind eben genauso wie beim Diesel nur mit wenig Hubraum, Turboaufladung und Direkteinspritzung zu schaffen.

 

 

Hab da letztens gelesen, dass es beim Benzinmotor nach starkes Entwicklungsdefizit, gegenüber dem Dieselmotor gibt.

Den Turbo aus den 80ern hat man ja beim Benziner zurückgehfahren, nachdem es einige Turboschaden gab und er in der Formel 1 verboten wurde. Ausserdem war er schnell verpönt, obwohl er ja erst am Anfang der Entwicklung stand. ;-)

 

Weiss von euch jemand was über die Mtoren?

welche benziner und welche diesel kommen im 2007er Smart?

 

 

Gruss, Andy

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 24.09.2006 um 17:48 Uhr ]


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal das der CDI von der Leistung her zulegt, denn beim aktuellen ist eindeutig bisserl zu wenig geboten. 10 PS mehr würden denke ich schon reichen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Soweit man hört, bleibt es beim alten CDI-Motor.

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smart_utility_vehicle:

 

MUSS! Denn ich denke mich an was erinnern zu können, dass ab 2008 oder 2009 alle Diesel einen Rußpartikelfilter, und nicht nur ein "offenes" System, haben muss. Somit denke ich dass ein neuer cdi-Motor "nachgeschoben" wird. Aber am 9. November werden wir wohl mehr erfahren.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann werde ich ma hoffen das die neuen motor auch in die alte kugel passen :)

 

den da kann man dann mehr raus holen und sie halten dann besser :)

 

aus dem 100ps kann man gute 130 ps machen :) chip und so

 

dan geht der kleine ab wie sonst was :)

-----------------

smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.09.2006 um 22:27 Uhr hat funny_flagie geschrieben:
@smart_utility_vehicle:



MUSS! Denn ich denke mich an was erinnern zu können, dass ab 2008 oder 2009 alle Diesel einen Rußpartikelfilter, und nicht nur ein "offenes" System, haben muss. Somit denke ich dass ein neuer cdi-Motor "nachgeschoben" wird. Aber am 9. November werden wir wohl mehr erfahren.

 

Das braucht keinen neuen Motor, sondern das System, das die DUH entwickelt hat (mit einem großen Nachrüsthersteller).

 

Zudem wird wohl eher ein Mild-Hybrid kommen - das ist für DC billiger als die Entwicklung eines neuen CDI.

 

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.870
    • Beiträge insgesamt
      1.609.742
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.