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Bockwurst

Alles mögliche

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Servus Smartgemeinde; hab da mal 3 Sachen die mir am Herzen liegen: Erst mal zur Basis. Ich fahr nen Smart Bj 12/2000, 100000km, 40kw Benziner, Neu Motor, Turbo und Bremsen komplett vorn, keine Änderungen, fahre mehr Stadtverkehr

1. Seit geraumer Zeit dreht er beim Kaltstart ziemlich hoch und wieder runter (zyklisch) war sonst normal (erhöhter Leerlauf und beim Gangeinlegen etwas runter usw.) geht nach ca. 2 min wenn ein Ei erreicht ist wieder weg

 

2. Hab gestern ziemlich viel Öl an der Wastegatedose entdeckt.Stadtverkehr?

 

3. Wenn ich die Handbremse löse "kleben die Beläge?" jedenfalls bewegt er sich erst nach kräftigen gassgeben und einem lauten `knack`. Beim normalen Bremsen ist mir das auch schon aufgefallen das es abundzu hinten knackt.

 

So ich hoffe Ihr könnt mich ein wenig helfen bei meinen wehwehchen. Die Kugel rollt weiter. Gruß Chrisnull

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huhu!

 

also ich kann dir leider nur zu deinem 3. punkt etwas sagen: und zwar sind dass festgerostete bremsen! des scheint ne typische "smart krankheit" zu sein, da dieses thema hier schon öfter im forum behandelt wurde... bei meinem is des übrigens auch der fall ;-)

 

tipp: vor dem abstellen bremsen nochmal richtig "warm bremsen", ansonsten wüsst ich keinen besseren rat :-D

 

mfg nex


Gewöhnlich-aussergewöhnlich :D

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die Handbremse wird beim Smart eigentlich nur am Berg benötigt,

sonnst kannst du den Smart immer auf ( R ) abstellen,

mußt aber auch im Kombiinstrument drauf achten,

das da auch wirklich ( R ) angezeigt wird vor dem Abstellen. ;-)

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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    • @Drachenreiter: Es ist interessant, dass Du am Thema vorbeischreibst. Und mein Wissen ist hier gar nicht das Thema, also wenn Du Dich wo einschießen willst, versuch es woanders. Würde ich falsch liegen, wärst du nicht weiter darauf eingegangen. Aber ich beende deine Ausschweifung jetzt mal. Es geht nicht um Ethanol, sondern um die Klopffestigkeit des verwendeten Treibstoffs und der ist bei E5 und E10 bei rund 95!   Es geht darum, dass ein 451, der hier in einem 450er Schubumluftventil Thema schon mal falsch ist. Es geht darum, dass der Vorbesitzer irgendwas an der Leistungsschraube gedreht hat, was nicht dauergasfest zu sein scheint.   Und nun schlag mal eine Lösung für das Problem vor, davon habe ich noch nix in Deinen beiden Sinnfreien Beiträgen gelesen.
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