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Headhunter

Suche Stoßdämpfer

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Hai...

Ich habe zwar gesucht aber keine richtigen Aussagen zu Dämpfern gefunden.

Hat jemand 4 Dämpfer die er loswerden nöchte oder kennt einen anderen Herrsteller?

Ich will eigentlich nie wieder ein SC freiwillig betreten.

Ach so....Bremsscheiben suchen wir auch noch...da sollte sich aber etwas finden..

 

Danke schonmal...


Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329

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@Headhunter:

 

die Original-Stoßdämpfer des smarts sind von Bilstein. Bei Bilstein gibt es auch einen Online-Katalog, wo Du genau nach Deinem Fahrzeugtyp den richtigen Dämpfer aussuchen kannst.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

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Hallo

 

Hab noch 2 Stück für vorne. Ca 10TKm runter, einwandfrei.

 

Gruß


Das Leben ist zu kurz für lange Gesichter

 

deswegen Smart CDI

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und Ich hab noch nen kompletten Satz kaum gefahren incl. Federn.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Wie sieht´s denn mit Euren Erfahrungen bez. Lebensdauer der Dämpfer aus? Soweit ich erfahren habe kommen die Teile aus Rumänien. Halten die was? Der Komfort ist wohl eher eine Zumutung, oder?

 

 


Solarianer

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Halten tun die Dinger schon ein Weile wer aber mehr Komfort haben will sollte dann doch auf die Gasdruckvariante von Bilstein ausweichen.

 

@Headhunter,

da Du eh' aus Berlin kommt dann schaue doch mal bei Berlin Tuning vorbei. Der hat Bremsscheiben von Brembo zum recht moderaten Preis im Angebot.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Was soll Gasdruck da bringen? Hab meine jetzt getauscht. Die Originalen haben auch Gasdruck, allerdings nicht mehr viel nach fast 100 tkm :)

 

Gruß

 

Andreas


Solarianer

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    • Moi, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ja, das kenne ich auch von einem After-Market-Billig-Puff (450er cdi). Da habe ich so ein Blech-Hitze-Schutz-Teil (zum rechten Motorlager gehörend) vom Puff wegbiegen müssen, damit der Billig-Puff da nicht anstößt... Ebenfalls war der Puff insgesamt "nach-arbeits-bedürftig": Auch am dem Prall-Element (dieses Alu-Querteil, an dem auch die beiden Gewinde für die Abschleppösen sind) mußte ich ein ca. 2 cm3 großes Stück wegflexen, damit nichts anstößt.....   Die Original Eberspächer-Puffe passen eigentlich ziemlich gut, die Preise sind aber......oha.....   Und das gesamte Plastik-Heck (das aus den 3 Teilen) läßt sich nach meiner Erfahrung nach Lösen der 7 Schrauben an den 2 Blechlaschen leicht nach hinten (vom Puff weg) ein wenig auf Abstand bringen, ca. 8 - 10 mm (Millimeter) können da gehen, ohne daß das Plastik reißt... (Schrauben wieder festziehen nicht vergessen).   Und auf die Bemerkung:   Die Abdeckungen des Lima-Riemens und der Lima-Spritzschutz sitzen fest ? Da klappert nix ?   Und auf die Bemerkung: und: Daraus entnehme ich, daß die Lima getauscht wurde ohne Absenkschrauben (und Absenken), also nur durch "Runterbiegen" rechtsseitig, nach Lösen/Entfernen des rechten Motorlagers. Ich lese immer wieder, daß es (auf diese Weise) schwierig sein soll, eine der Muttern auf der Rückseite der Lima anzubringen. Erfahrungen habe ich da nicht, da ich bisher nur mit den Absenkschrauben/Absenken eine Lima getauscht habe (habe aber auch eher große Hände mit "Wurstfingern" dran)...Aber ist die Lima dann auch wirklich "fest" ???   Und falls der Wagen eine Klima hat: Der Kompressor sitzt da auch. Alles dort wie es sein soll ?   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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