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chrisse

radio six plötzlichempfangsgestört?

Empfohlene Beiträge

und wiedermal eine kleinigkeit die den fahrspass ein wenig stört:

 

mein radio six bekommt plötzlich nur mehr schlecht empfang. er schaltet nicht mehr verlässlich auf die bessere frequenz und findet teilweise kein rauschfreies signal mehr.

 

was könnte das sein?

 

 

ps: ich rede hier nicht von tunnerfahrten oder fahrten in der einöde ;-)

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Naja- das Radio Six genießt ja nicht so einen guten Ruf in Sachen Empfangsqualität wie das five...aber bei Dir wars ja ein plötzliches Ereignis und kein Dauerzustand von Anfang an.

Soll heißen: Entweder kriegt das Radio kein Signal oder es ist hin.

Daher würd ich an Deiner Stelle mal gucken ob

1. Irgendwas an der Antenne ist (Schaden durch Waschanlage etc.) oder ob

2. evtl der Antennenstecker hinten am Radio lose ist (kann auch mal passieren dank Vibrationen); auch wenn das eigentlich nicht passieren dürfte.

 

Falls Du diese Möglichkeiten ausschließen kannst, bliebe nur noch ein Kabelbruch in der Antennenleitung (allerdings gäbe es dafür auch keinen Grund) übrig oder das Empfangsteil in Deinem Six ist hin.

Und bei dem Preis eines Six lohnt sich das nachgucken- das Radio ausbauen ist ja nur ne Sache von 10 Minuten...und wenns hin ist, muß es ja eh raus :-D

 

Hoffee geholfen zu haben!

 

Der Mistkerl

der seit heute dank Becker Navi ein Radio five zu verkaufen hat

:-D

 

-----------------

44 passion 1,5l CDI/70kw (95PS)

ice white/silver/stretch blacck

Handschaltung, 3. Kopfstütze hinten, Lounge-Sitze

Navi Becker 7920

151221.png

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mistkerl am 11.09.2006 um 22:17 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mistkerl am 11.09.2006 um 22:19 Uhr ]


44 passion 1,5l CDI/70kw (95PS)

ice white/silver/stretch black

Handschaltung, 3. Kopfstütze hinten, Lounge-Sitze

Navi Becker 7920

151221.png

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danke für die antwort.

 

an die antenne habe ich auch schon gedacht - das glasdach auf dem die antenne angeklebt ist, wurde kürzlich vom sc getauscht, da es einen riss hatte. vl ham die da etwas nicht so sauber verbaut.

 

naja, egal, mein 44 ist schon beim freundlichen - da wird auch gleich noch wegen dem nervigen geklapper vom schiebedach nachgeschaut ;-)

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also, der freundliche konnte nichts finden. trotzdem habe ich außer in ballungszentren keinen empfang mehr.

 

hat das six einen doppeltuner? kann es sein, dass einer davon kaputt ist und deshalb nur mehr ein tuner arbeitet und das six nicht mehr alternative frequenzen sucht?

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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