Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
speedy601

Frage zum Thema Kraftstofffilter

Empfohlene Beiträge

Hallo ihrs,

 

ok das ist jetzt vielleicht ne doofe frage aber cih musst mal wissen wo beim 44 benziner der Kraftstofffilter verbaut is (grober lageplan reicht) muss ehrlich zugeben habe ihn nicht gefunden, vermute mal unten drunter??? ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

 

LG und ein dickes danke

speedy601

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle 4/4 Benziner haben ein so genanntes Intank Modul da ist auch der WARTUNGSFREIE

filter eingebaut.

also genaue Lage mitten im Tank

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um den filter zu wechseln,muss man direkt in den tank greifen???

aber das doch,daß man den tank so gut wie möglich leer haben muß,oder????

ich frage eigentlich nur, weil bei meiner susi wahrscheinlich genau das selbe problem vorhanden ist.


Ruhe und Gemütlichkeit, somit macht Smartie fahren am meisten spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Intankfilter ist ein Lifetime Filter, soweit stimmt die Aussage auch. Es gibt aber Fälle (Schlechtwegeländer) in denen sich dieser tatsächlich auch zusetzen kann. Vor allem trifft es zu, wenn man das Auto nicht von der Tankstelle aus betankt. Nicht überall auf der Welt gibt es Tankstellen mit sauberen Zapfpistolen, in vielen Ländern wird gerne direkt aus den Fässern mit einer Handpumpe betankt. Oder in Europa, wenn man aus einem Ersatzkanister tankt. Kann auch eine Verunreinigung aus Leitungen reinkommen

Auf jeden Fall Filtereinheit ausbauen und tauschen. Dabei ist es egal ob Sprit im Tank ist oder nicht. Als Tipp: vorher gut Hände mit einer fettigen Creme eincremen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.