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Catweazle

Tankanzeige (vollgetankt) blinkt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eben auf der Heimfahrt habe ich zufällig gesehen, dass meine Tankanzeige kurz ein paarmal geblinkt hat. Mein Smart ist fast vollgetankt, also alle Eier sind an; und alle Eier haben auch regelmäßig geblinkt. Sonst war nichts auffällig, keine Warnlampe, sonst auch völlig normale Anzeige im Display, und der Wagen fuhr auch völlig normal. Ich habe die Anzeige dann natürlich immer wieder beobachtet, aber das hat sich nicht wiederholt.

 

Die Forensuche hat mir nicht wirklich weitergeholfen; da wurde zwar öfter von blinkender Tankanzeige gesprochen, aber immer in Verbindung mit den berühmten drei Strichen im Display oder irgendwelchen Warnlampen. Kennt jemand das Phänomen? Ach ja, mein Smart ist von 2000.

 

Danke und viele Grüße!

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

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Spritmonitor.de

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ich würde sagen erstmal weiter beobachten obs noch mal vorkommt. vielleicht hat der tankgeber kurz gehangen oder so.

 

Gibt nämlich fälle bei denen hier im fourm schon Tankgeber und ganze Tanks ausgetauscht worden sind. Wenn ich das richtig weiß ist Timo einer davon. der wird sich sicher hier melden ;-)

 

Ansonsten, erstmal weiter sehen und vielleicht etwas auf die gefahrenen Kilometer achten. Nicht dass da was falsch geht und du stehen bleibst.

Lieber etwas zu früh getankt als zu spät ;-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Ne geblinkt hat meiner noch nicht aber es ist richtig das bei mir die Tankanzeige nicht funktionierte und deswegen der Tank getauscht wurde. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

 

Danke! Ich werde also erst einmal weiter beobachten. Bis jetzt ist jedenfalls nichts mehr passiert :) .

 

Viele Grüße

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

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Spritmonitor.de

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Sollte das mehr oder weniger nach dem Tanken gewesen sein: Meiner braucht da auch manchmal ein bißchen bis er kapiert hat, daß er nicht mehr durstig ist. Spätestens nach dem dritten Start nach dem Tanken hat er es dann. Das Schönste dieser Erlebnisse hatte ich mal auf der Autobahn: Vollgetankt, Uhr hats nicht kapiert, geblinkt und 5,5 Rest-Liter angezeigt, bis er wieder leer war. Das Runterzählen ging dann aber ordnungsgemäß. So extrem war es aber ein Einzelfall.

 

Volle Grüße von der Neckar-Alb, Micha

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Ich bin total genervt. Meine Tankanzeige springt wie oft, wenn ich vollgetankt habe, nicht von der Restliteranzeige auf volle Eier um. Sie blinkt einfach fröhlich mit 3L oder so weiter und zählt sich dann bis 9,5 hoch. Dann merkt sie erst, dass der Tank ja eigentlich voll ist und springt um. Nervt. Manchmal geht es weg, wenn man wieder anhält, Motor und Zündung aus, Moment warten und dann nochmal starten. Aber manchmal eben auch nicht. Vor allem kann man ja auch nicht immer nochmal ewig warten, wenn man getankt hat.

Kennt jemand dieses Phänomen? Ich finde jedenfalls keine Lösung :(


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

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dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

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@tinetippel, ja kenn ich, hat mein CDI auch, aber nur sehr sehr selten. lösung ist einfach, macht man wie bei jedem alten englischen auto wo die tankanzeigen grundsätzlich bestenfalls nicht tun oder schlimmstenfalls lügen wie ein politiker im wahljahr: km nach dem tanken auf null, und bei 400 wieder an die zapfe :)

 

 


Alles wird gut!

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Quote:

Am 31.08.2006 um 09:23 Uhr hat Timo geschrieben:
Ne geblinkt hat meiner noch nicht aber es ist richtig das bei mir die Tankanzeige nicht funktionierte und deswegen der Tank getauscht wurde. :)

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ja, der Timo hat immer ein neues Auto. ;-)

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Tja und ab Freitag nen neues ABS Steuergerät samt Pumpe! :(

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 19.12.2006 um 18:28 Uhr hat dieselbub geschrieben:
schlimmstenfalls lügen wie ein politiker im wahljahr: km nach dem tanken auf null, und bei 400 wieder an die zapfe :)

 

Es ist ja nicht so, dass die Tankanzeige dann bis in alle Ewigkeiten blinkt. Spätestens bei einem Restliterwert von 9,5L merkt sie, dass der Tank ja doch voll zu sein scheint und springt auf "Normalmodus" um. Also alle Eier sind wieder voll und es sieht aus wie immer. Aber es nervt einfach :(


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

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Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

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Quote:

Am 20.12.2006 um 17:32 Uhr hat Timo geschrieben:
Tja und ab Freitag nen neues ABS Steuergerät samt Pumpe! :(

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    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2


sag ich doch,

ja, der Timo hat immer ein neues Auto. ;-) :-D

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Smarter Gruß. Der Michi.

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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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