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Rici

Bestes Argument gegen Hutablagen System

Empfohlene Beiträge

ablage1.jpg

 

guckt euch mal an was die heck ablage mit der rückbank gemacht hat :o

 

 

also da will ich nicht drinne gesesen haben

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 29.08.2006 um 23:36 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Ich denke aber, dass die Hauptschuld bezüglich der verbogenen Rückbank in aller erster Linie den ungesicherten schweren Subwooferwürfel trifft.

Und so einen haben einige von uns drin....

Ganz klar ist natürlich, den der Würfel erst mal die Lehne weghaut, dann gibt es auch kein Halten mehr für so ein schweres "Soundboard", denn schließlich sind im normalen PKW die Hutablagen fast immer an der Rückenlehne fixiert.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 15.09.2006 !!!

 

Hier geht es zu meiner Bildersammlung mit Bildern von Events, Ausfahrten, Partys usw.!

 

life is pain.gif

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Beim Smart kann sowas aber nicht passieren.

Wir haben schließlich hohe Sitze mit schöner stabilen Rückseite.

Diese sind unter anderem auch für Heck-Auffahr-Unfälle konstruiert und sollen einiges abhalten.

Da wird so'n kleiner Sub nicht gefährlich. Und wenn er schon eh immer an der Sitz-Rückseite anlehnt, fliegt auch nix mehr!

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wobei ich mir fast nicht vorstellen kann dass ne Basskiste unseren Smartsitzen was anhaben kann...

Ich mein, die sind ja wohl für große Belastungen gebaut. Aber ich glaub es wär besser für mich wenn ich die Kiste ab jetzt hinter den Beifahrersitz stelle ;-) :-D


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Gebe dabei allerdings zu bedenken, dass in unseren smarties die Sitze aus Stahl sind und ein eventuelles Soundboard und / oder Bassbox so gut wie keinen Beschleunigungsweg hat :-P

 

 

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Na ja, Ladungssicherung ist immer wichtig.

 

Man sollte sich die Sache mal durch den Kopf gehen lassen, bevor sie einem durch den Kopf geht :o

 

Rolf

 

PS: Mein Vater hat mir früher schon gesagt, Ladung die auf einem Schiff nicht gesichert ist, macht bei schwerer See alles kaputt.

Das ist im Auto nicht anders!


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Aber, da bei uns so gut wie kein Beschleunigungsweg ist, passiert nicht viel, wie oben schon erwähnt!

 

 

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hmm.. aber wenn die Kiste die Knautschzone verstellt und beim Hecktreff dann die Energie nicht der Motor abfängt sondern die Subkiste..dann geht das alles gleich auf die Sitze und ich glaube nicht das die 4 Schrauben dem lange standhalten werden..

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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Da hast recht.

Die massive Subkiste wird direkt vom auffahrenden LKW in deinen Rücken gedrückt, haut den Sitz und dich gegen des Lenkrad und zack, alle Rippen gebrochen und die Innereien sind Matsch!

 

Falls jetzt jemand seinen Sub nicht mehr möchte, kann er ihm ja mir schenken und sich selbst das Leben.

Jaja, so bin ich zu euch! :-D

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Quote:

Am 30.08.2006 um 12:44 Uhr hat mbannert geschrieben:
Aber, da bei uns so gut wie kein Beschleunigungsweg ist, passiert nicht viel, wie oben schon erwähnt!



Kurz schon, aber weil alles andere an unseren 42 auch kurz ist, sind die Verzügerungen umso höher. Haut also doch wieder mächtig gegen den Sitz. Ich wette nicht, daß die Rückenlehne das sicher aushält. Sollte mir je ein Sub ins Heck kommen, dann auf alle Fälle gesichert. Und damit meine ich nicht eine einzelne Spax in die KS-Verkleidung.

 

Hochsicherheitsgrüße von der Neckar-Alb, Micha

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shrek's gfk-seitenteil ist laut emma-install-headjudge nun definitiv FEST und sollte (sollte es wirklich zu einem crash kommen) aufgrund seiner bauweise erstens höchstens links am fahrersitz vorbeigeschoben werden, schlimmstenfalls splittern und damit auch einiges an energie verlieren. ;-)

 

klar - ein smart hat seine metallschalen als sitze, aber die sicherste lösung ist das auch nicht.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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Quote:

Am 31.08.2006 um 09:08 Uhr hat mbannert geschrieben:
Da hast recht.

Die massive Subkiste wird direkt vom auffahrenden LKW in deinen Rücken gedrückt, haut den Sitz und dich gegen des Lenkrad und zack, alle Rippen gebrochen und die Innereien sind Matsch!



Falls jetzt jemand seinen Sub nicht mehr möchte, kann er ihm ja mir schenken und sich selbst das Leben.

Jaja, so bin ich zu euch! :-D



 

 

wenn auf der ab bei einer bremsung dir ein lkw mit 80 drauf rauchst biste sowieso im arsch, da kannst dir egal sein ob sich der sub von hinten rein bohrt oder ob du stirbst weil der smart noch kleiner wird :-D


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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