Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dirki

Frage zum Brabus

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mich nun entschieden, es soll ein for two von Brabus sein.

Nun meine Frage , sind diese genauso haltbar, oder gibt es da irgendetwas spezielles auf was man beim Kauf achten sollte ?

Bekommt man für 10-12T Euro ein Cabrio ?

Freundliche Grüsse

Dirki :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neu oder gebraucht? also neu kann ich mir die preisvorstellung nicht vorstellen!

 

also pass auf jedenfall drauf auf das es ein echter brabus ist und keinen brabus umbau von brabus! die echten halten mehr aus! die umbauten wie ich einen habe, sind viel anfälliger!

 

 

 

 

 

-----------------

PQhIPPl0DpTP6bY0tTWy9bdgin73IXQV0154.jpg

 

Thanks God i'm Smart

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp,

woran erkenne ich denn einen Umbau, oder besser wie unterscheide ich zwischen echt und Nachbau ?

Ich meinte mit meiner Preisvorstellung natürlich einen gebrauchten (Cabrio,oder Coupe), allerdings den mit 75 PS.

dirki :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein richtiges Indiz, aber die Brabus Modelle haben am Spiegeldreick einen Aufkleber mit der BRABUS-Logo.

 

Kann mir aber nicht vorstellen das die Brabus Sondereditionen schlechter sind. Im Gegenteil, werden die Sondereditionen meistens in Bottrop bei Brabus umgebaut während die *echten* Brabus in Hambach vom Band laufen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der echte Brabus hat einen Brabustacho bis 180km/h sowie Zusatzinstrumente im Brabusdesign.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schriftzug Brabus steht bei beiden auf dem Motor ?

Und welcher ist das, der auf 500 limitiert ist, wo die Nummer vorne irgendwo am Armaturenbrett steht ?

dirk :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich ahbe ja ein brabus sondermodell einen pur umgebaut als brabus!

 

und bei mir steht am spiegeldreieck auch brabus!

und wenn man den moto aufmacht steht dort brabus SB1!

 

aber hör auf timo! natürlich kann man die teile extra einbauen lassen! aber die meisten nehmen die instrumente von smart an sich!

 

RPGamer: ja die werden in bottrop umgebaut! aber die erneuern ja nicht alles! und die quallität ist nicht so gut!

 

Dirki und der reste: ich glaube bei einen echten brabus ist der ventilator links neben den motor aus allu und sonst aus plastik! aber ich bin mir jetzt auch nciht ganz sicher! vielelicht wissen die anderen es genauer! habe soetwas mal gehört! :-/

 

 

-----------------

PQhIPPl0DpTP6bY0tTWy9bdgin73IXQV0154.jpg

 

Thanks God i'm Smart

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JIP stimme da Lucky voll und ganz zu. Die ganze plakatierung hab ich direkt am 1 Tag entfernt. Understatement ist immer noch am besten (meine Meinung)

Lucky sag mal wie alt ist dein Smart wenn da nur SB1 drauf steht ? Das wäre ja nur ein Software tuning sonst nixe

 

PS schau mal unter treffen nach :-D :-D :-D


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.597
    • Beiträge insgesamt
      1.604.639
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.