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Schake

[S] *grummel* Uhr unter 80€

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr's

 

Suche eine Uhr...

Meine ist mal wieder kaputt, obwohl sie erst vor knapp einem Jahr schon mal ausgetauscht werden musste. Ging da glücklicherweise über die Garantie. Nur jetzt nimmer.

 

Aber kennt sich einer mit "Ersatzteilegarantie" aus?

 

lg S©hake

 

 

 

 


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ByeBye Smartie

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wie bekommt man denn die UHHHHHHR kapputt!!

:o :o :o


wuschl1.gif

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Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

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@Wuschl

 

Tja ich weiss es auch nicht. Kommt mir ehrlich gesagt auch schon komisch vor. Ist jetzt die 2. Uhr innerhalb von 2 1/2 Jahren die mal wieder vor/nach geht.

 

Und was das SC für so nen Plastikteil haben will ist ganz schön Wucher.

 

:(


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ByeBye Smartie

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Ruf mal im SC Essen die haben die da für um die 40€ vor einem Monat gehabt.

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timobanner.jpg

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@kuebel...

 

Na die kennen aber auch ihre Preise, dafür das die Dinger gebraucht sind. Aber das bringt mich auf die Idee mal bei nem Schrottplatz vorbei zu schauen.


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ByeBye Smartie

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@Timo

 

Anruf beim SC-Dortmund hat ergeben das die dafür knapp 80€ haben wollen


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ByeBye Smartie

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Hallo Schake,

meld Dich mal bitte bei mir, ich würde Dir evtl. gerne die def. Uhr abkaufen. Ich brauche noch ein gehäuse zum basteln!

 

 

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Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

 

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Toll, hab ich gar nich gelesen das die gebraucht sind :roll:

 

Aber zumindest haste wieder ein Jahr Garantie.....bei deinem Uhrenverschleiß :-D

 

Timo meinte Essen, die hatten da nen Grabeltisch mit Uhren und Drehzahlmessern....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 28.08.2006 um 20:09 Uhr ]


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Spritmonitor.de

 

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Ruf mal im SC in Köln Süd an. Ich meine, die hätten zuletzt Uhren im Sonderangebot gehabt (so ca. 40 Euronen).

 

Michael


Ich lese gerade eine Umfrage unter Löwen: Die Mehrheit lehnt den Käfig ab, wünscht jedoch eine geregelte Verpflegung.

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Wosu braus su pfuschige schmart Uhr? Hassu Uhr an Arm, Uhr an Händy und Uhr an Radio... lässu Uhr wesch :-D

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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Hehe der Udo wieder...

 

Glaub echt ich mach die doofe Uhr ab und kleb mir nen kleinen Funkwecker dahin... muss eh nimmer lange halten. Pünktlich bin ich eh immer :roll:


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ByeBye Smartie

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mal schauen ;-)

 

 


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ByeBye Smartie

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So das ganze hat sich erledigt

 

Man muss denen von Smart gewalltig auf die Füsse treten dann klappts auch.

 

Habe gestern kostenlos die Uhr gegen eine Neue ersetzt bekommen.

Und noch funktioniert sie :-D

 

lg

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Der wohl einzige Smart aus Soest hier

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ByeBye Smartie

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    • In der Rohrleitung zu dem Klimakompressor ist unmittelbar in dessen Nähe ein Druckschalter verbaut, der sich in der Zuleitung zu der Magnetkupplung befindet. Dieser Druckschalter hat zwei Steckkabelschuhe aufgesteckt. Um den zu sehen solltest Du mal von oben auf die Leitungen leuchten. Der sitzt direkt in der Leitung am Klimakompressor. Genau darüber läuft die Zuleitung zu der Magnetkupplung, der eine Steckkabelschuh bzw. dessen Zuleitung kommt vom SAM und der andere führt weiter zur Magnetkupplung. D.h. wenn Du bei laufendem Motor die Klimaanlage einschaltest, dann muss vom SAM die 12 Volt Spannung auf die Zuleitung ausgegeben werden und auf der Leitung bzw. dem Steckkabelschuh zu messen sein, der von vorne kommt. Und wenn der Druck im System und der Druckschalter in Ordnung ist, dann müssen auch auf dem zweiten Steckkontakt, der dann weiter zu der Magnetkupplung führt, die 12 Volt zu messen sein. Wenn auf dem einen Anschluss 12 Volt zu messen sind, auf dem zweiten aber nicht, dann ist der Schalter nicht geschlossen, was die zwangsläufige Folge hätte, daß die Spannung nicht an der Magnetkupplung ankommen kann. Das würde ich an Deiner Stelle zuerst mal gegenchecken und sich nicht auf die Aussage der Werkstatt zu verlassen. 🙂 Gemessen wird hier gegen die Fahrzeugmasse.   Die Spule der Magnetkupplung muss man auch ohm'sch durchmessen können. Man stellt dazu das Messgerät auf Widerstandsmessung, wenn man die Messleitungen direkt zusammen hält, muss man einen sehr niedrigen Wert messen können. Wenn man nun den Steckkabelschuh von dem Druckschalter abzieht, dessen Leitung weiter zum Klimakompressor bzw. dessen Magnetkupplung und die eine Messleitung damit verbindet und die andere gegen Masse, also das Metall des Motors oder der Karosse hält, dann muss man so den Widerstand der Wicklung der Magnetkupplung messen können, die muss ebenfalls trelativ niederohmig sein. Wenn dort ein hochohmiger Wert angezeigt wird, dann ist die Spule defekt und muss getauscht werden. Wird dort ein niederohmiger Wert gemessen, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Wicklung ht einen Kurzschluss oder sie ist in Ordnung und das Problem kommt anderswo her.   Ich gehe mal davon aus, daß die die Sicherung 15 im SAM, siehe diese Liste , schon mal nachkontrolliert hat, darüber ist die Ansteuerung der Magnetkupplung abgesichert. Sicherungen kontrolliert man übrigens auch immer mit dem Widerstandsmessgerät und nicht nur optisch! 😇
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