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Lightsouce

Fussbodenbeleuchtung an Dauerstrom bringen

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also ne Prüflampe hat im 21. Jahrhundert eigentlich nichts mehr im Auto zu suchen, da ist der Tipp mit dem Multimeter schon besser....

Alles Einbauen, hauptsache es ist aus, wenn die Zündung an ist, ist auch nicht ganz ok, auf den meisten Leuchten steht groß "im Bereich der Stvo nicht zugelassen", dementsprechend wird auch gern das CE Zertifikat gespart, und ohne dem ist es Essig mit dem erlaubten Einbau.

 

P.S. es gibt ab 10 Eur nette kleine Relais mit Fernbedienung, so spart man sich den verdächtigen Schalter, wenn man doch mal gern mit dem Licht spielt.

 

P.S.2, der Zigi hat Zündplus, für Dauerplus von der Batterie die SICHERUNG nicht vergessen, sonst raucht im Fall des Falles die Karre ab und die Versicherung zahlt nicht, für die Variante Licht beim Türöffnen: die Innenleuchte ist auf Masse geschaltet.

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Die Innenleuchte ist nicht geschaltet, sondern "gedimmt". So weit ich gelesen habe ist die Schaltung auch nicht besonders belastbar. Also immer Relais dazwischen schalten, und die Löschdiode am Relais nicht vergessen, sonst gibts Hochspannung in die Elektronik.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

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so hallo und sers zusammen,

ich hab mir bei ebay zwei kaltlichtkatoden bestellt, mit inverter.

habe diese dann an meinen zigarettenanzünder angeschlossen, natürlich mit ein- und ausschalter, an die kabel hinter der verkleidung.

das problem ist nur das der zigarettenanzünder unterschiedliche spannung liefert!!! :-?

und zwar: wenn nur die zündung an ist 12Volt und wenn der Motor läuft 15Volt :o

ich weiß leider nicht woran es liegt aber meine röhren hat es verblasen LOL

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blackbook am 05.11.2006 um 20:40 Uhr ]

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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